Hotline-Menüs reagieren nicht auf Tastendruck

tabstop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier ein "Gigaset CL690A SCB" VOIP Telefon. Meine SIP Provider sind O2 und voip2gsm.

Wenn ich Hotlines anrufe, bei denen man Tasten drücken muss um sich durch ein Menü zu hangeln, reagieren die Hotlines nicht auf meinen Tastendruck. Egal mit welchem Provider.

Woran kann das liegen? Wo kann ich da ansetzen?

Hallo.
Hast Du Dein Telefon beim Provider angemeldet?
Oder ist da noch eine Anlage davor?
Hast Du die Voreinstellungen vom Provider verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das ist ein eigenständiges VOIP Telefon. Die Zugangsdaten werden auf der Weboberfläche vom Telefon direkt eingegeben. Der Router ist nur für den DSL Zugang zuständig. Mit Telefonie hat der nichts am Hut

Das Telefon wurde mit den Providervorgaben konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich wollte wissen ob Du beim Einrichten den Provider aus einer Liste gewählt hast.
Das macht man eigentlich um die Daten eingestellt zu bekommen wie der Provider es möchte.
Auf Seite 120 in der BDA steht etwas über DTMF Übertragung.
Kannst die Einstellungen probieren oder den Provider fragen wie bei ihm es sein soll.
Nach dem Ändern würde ich Netz ziehen und stecken.
Ich weiss aber nicht ob die Provider in der Liste bei dem Telefon vorhanden sind.
Wenn die Einstellungen aus einer Providerliste kamen sollte es ja eigentlich passen.
Wenn man aber alles selbst versucht hat übersieht man das leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ja versehentlich den "Keypad"-Modus in den Einstellungen des Telefons deaktiviert. ;)

Das ist ein eigenständiges VOIP Telefon. Die Zugangsdaten werden auf der Weboberfläche vom Telefon direkt eingegeben. […]

Ich denke das brauchst du uns hier nicht erklären… Auch ein VoIP-Telefon kann man schließlich an einem SIP-B2BUA oder einer VoIP-PBX registrieren anstatt direkt beim Provider. Daher sind solche Information, wie sie @Multireed in #2 erfragt, wichtig!

Bzgl. DTMF gibt es bei VoIP bzw. genauer SIP mehrere Konfigurationsmöglichkeiten.

Wenn ein Telefon während des Gesprächs die DTMF-Töne sendet, hört der Benutzer diese auch in seinem Hörer. Macht es hingegen nur ein *klick* oder gar kein Geräusch (= Tasten-Töne abgeschaltet), wird auch kein DTMF-Ton übertragen -> das Hotline-System bekommt keine Eingaben und kann nicht reagieren.

Es gibt Hotlines, die auch auf Spracheingaben reagieren, entweder die genannten Stichworte oder gesprochene "eins, zwei ..." anstatt der Tastendrücke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy