Hotspot für Ferienwohnung

Ellenberg_51

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin bisschen am verzeifeln,
ich bin auf der Suche nach einem Hotspot für meine Ferienwohnung, vorallem sollte er loggen können.
Außerdem muss der AP Blacklist haben die vor Konfektioniert sind.
Das Budget ist ersma nebensächlich, sollte bloß nicht monatlich sein wie bei den meisten Anbietern.
Ich hoffe ihr könnte helfen,
Greez Elle

Ich würde da kein Spiel eingehen und einen VPN Server von einem freiem Land mieten.

Siehe auch diesen Artikel:
http://m.taz.de/!103470;m/

am besten einen Anbieter mit Komplettservice wählen wie hotsplots, the cloud, fon.com o.ä. um keine bösen Überraschungen zu erleben...

Für eine Ferienwohnung braucht man doch kein offenes WLAN.

Das Budget ist erstmal nebensächlich, sollte bloß nicht monatlich sein wie bei den meisten Anbietern.

Ohne monatliche Kosten wirst Du nicht davon kommen :(

Denke aber wie "kingbecher", am Besten ein VPN nehmen - z.B. in Holland oder der Schweiz gibt es keine "Störerhaftung" - da mußt Du nicht mit Abmahnungen rechnen ;)

Einfach einen Router nehmen, der sich mit DD-WRT flashen lässt (ab ca. 20€) und am WAN-Port eine PPTP-VPN einrichten - bei kepard.com z.B. kostet der einfache VPN-Account (max. 2 Log-Inns) rund 25€ pro Jahr - das sollte es dir schon wert sein.

In Schweiz würde ich aufpassen da arbeiten die Firmen die in den Tauschbörsen die IPs abhören.

Und ich hab mal gelesen das die Schweiz einem Schweizer Fernmelde Gesetz unterliegt.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hauptsache mal was geschrieben. Nix genaues und ohne Quelle == Nutzlos..

@oliver.ertl
Dein Kommentar war jetzt so "sinnvoller" als meiner oder ?

Na ja hab gestern ne gute Seite zu diesem Thema gefunden: http://wiki.freifunk.net/VPN

Diese Nutzen den Anbieter Relakks mit nur 50€ für 1 Jahr !

@ kingbecher - für die Schwindelabzocker sind nur deutsche IPs interresant - wenn Jemand mit ausländischer IP unterwegs ist, wird nicht weiter ermittelt - der Aufwand an die reale Adresse zu kommen ist dann einfach viel zu hoch, und das Abmahn-Konzept lohnt sich nicht mehr !

Weder ein schweizer, noch ein holländisches Gericht "winkt" 1000te von IPs einfach so durch, ohne im Einzelfall zu prüfen - so skandalöse Zustände gibts nur in Deutschland :shock:

hmmh aber das mit dem vpn hab ich auch schon überlegt, aber ich habe nur nin 3k anschluss und die Gäste sollen maximal einen 1k Anschluss bekommen. Einen DD-WRT AP wollte sowieso einsetzen hab ich auch schon liegen :) ( TP-Link WDR 3600). Ich habe jetzt mal bisschen geguckt und denke kleiner Sever also vllt sogar nur ein Rasberry Pi. Welchen ich denn mit IP-Fire betreibe. Da kann ich den die Shala Blacklist einfpfelgen und der Loggt mir auf nin USB-Stick alles mit. Wenn wirklich mal etwas passiert. Habe ich ja immer nin 2 Monate log dabei :P. Ich denke das ne gute Idee . Oder jemand nin anderen Vorschlag ?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee