[Problem] Hount Pilot und Voicebox

cischko

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Männers,

ich habe auf meinem Callmanager 8 ein Huntpilot eingerichtet und der funktioniert auch soweit super.
Ich habe es so eingestellt das es 3 verschiedene Line Groups gibt mit jeweils verschiedenen nummern.
In der Letzten ist nur eine Nummer die eine Weiterleitung auf die Mailbox hat, was auch funktioniert wenn ich die Nummer direkt anrufe, wenn ich aber die Nummer vom Hunt Pilot anrufe wird nicht auf Mailbox umgeleitet sondern ich höre immer nur eine Art Besetztzeichen.
Hab auch schon die Nummer nen Telefon zugewiesen, dann klingelt das Telefon trotz alle Anrufe auf die Mailbox umgeleitet werden.

Hat jemand eine Idee was ich einstellen muss damit die Line Group auf eine bestimmte Mailbox umleitet?

Vielen dank

Gruß
 
Hi,

Rufumleitungen, werden bei Anrufen über einen SA von CUCM ignoriert.


Ein Ansatz wäre folgender:

Du machst eine Rufumleitung auf dem Hunt Pilot bei "no answer" und/oder "busy" auf einen CTI-Route Point. Bei dem CTI-Route Point hast Du nun eine sofortige Rufumleitung auf Dein Voicemailsystem. Da ich davon ausgehe, dass Du Unity als Voicemailsystem hast, kannst Du den CTI-Route Point als Enduser im Unity anlegen und ihm dann eine Voicemail zuweisen.


Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.