Moinsen
Hab hier schon einiges gelesen von Openvpn für die Fritzbox, aber vielleicht könnte mal einer seine Einstellungen hier Posten.
Wäre net das Freetz entwickler Paket und für das ds26-15.2, weil habe gesehen
das die Oberfläche im Web ja unterschiedlich sind.
Weil habe oft das Problem das ich eine Verbindung zu Fritzbox habe (Monitor von Openvpn wird grün, kann aber nicht die Gegenstelle anpingen, und irgendwann auf einmal geht es. In der ar7.cfg habe ich den UDP Port 1194 von außen nach innen Zugänglich gemacht.
Folgende Methoden:
Windows PC mit Openvpn drauf als Client und Fritzbox 7170 als Openvpn server.
Fritzbox 7170 als client und Fritzbox 7170 als Server.
Mich würde intressieren was ihr in den Einstellungen sei es *.ovpn unter Windows habt und in dem Webfenster von der Fritzbox. Vielleicht habe ich da ja irgend ein Fehler.
mfg babylon05:huhu:
Hab hier schon einiges gelesen von Openvpn für die Fritzbox, aber vielleicht könnte mal einer seine Einstellungen hier Posten.
Wäre net das Freetz entwickler Paket und für das ds26-15.2, weil habe gesehen
das die Oberfläche im Web ja unterschiedlich sind.
Weil habe oft das Problem das ich eine Verbindung zu Fritzbox habe (Monitor von Openvpn wird grün, kann aber nicht die Gegenstelle anpingen, und irgendwann auf einmal geht es. In der ar7.cfg habe ich den UDP Port 1194 von außen nach innen Zugänglich gemacht.
Folgende Methoden:
Windows PC mit Openvpn drauf als Client und Fritzbox 7170 als Openvpn server.
Fritzbox 7170 als client und Fritzbox 7170 als Server.
Mich würde intressieren was ihr in den Einstellungen sei es *.ovpn unter Windows habt und in dem Webfenster von der Fritzbox. Vielleicht habe ich da ja irgend ein Fehler.
mfg babylon05:huhu: