[HowTo] HowTo: Asterisk 1.8.5.0 + DAHDI 2.4.1 + zaphfc Debian squeeze (HFC-S) (ohne Patch)

Hat das HowTo finktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Naja, so groß ist die Resonanz auf diesen Thread jetzt auch nicht. Trotzdem hat es mir schon geholfen. Danke
 
Joa irgendwie nicht aber sind schon ein paar mehr Leute mit den dahdi-hfcs Treiber unterwechs paar hits hat der Beitrag ja dann doch schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An allle die das tei-problem haben... versorgt mal euren ntba oder s0-bus mit strömlingen.

die anleitung hier funktioniert wunderbar, außer dass dahdi-zaphfc nicht mehr den zaphfc-treiber beinhaltet(ist wohl obsolete betete :) )... funktioniert aber mit dahdi_hfcs

vielen Dank @pmgzed für die gute anleitung.
 
Hallo,

die Anleitung ist Super......

aber irgendwas passt nicht mehr an den quellen

git clone git://dahdi-zaphfc.git.sourceforge.net/gitroot/dahdi-zaphfc/dahdi-zaphfc

die zaphfc wird nicht erstellt. Auch keine Fehlermeldung.

Hat aber vor c.a. 6 Monaten perfekt funktioniert. ???

Mit einer alten Kopie, die ich noch auf einem anderen Asterisk Server hatte, funktioniert es problemlos.
Kann das jemand nachvollziehen ?

vielen Dank
 
Scheinbar funktioniert mit dem aktuellen Debian nicht mehr alles so - ich bin zurück auf Lenny (5-DVD-Set, da dies nicht mehr online Pakete ziehen will).
Damit läuft alles wie beschrieben durch, die HFC wird jedenfalls erkannt.
Vertieft testen kann ich leider noch nicht, aber der erste Eindruck ist schon mal gut.
Wichtig war mit, auch chan_mobile zu kompillieren - das läuft auf aktuellem debian und auch centOS irgendwie nicht richtig. Unter Debian 5 habe ich es nun zumindest kompilliert bekommen - jetzt bin ich mal gespannt, obs so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. HFC-S + BT-Dongle ist die Traumkombi, die ich auf meinem Asterisk zum Laufen bekommen will, da hat mich dieser Thread schon ein ganzes Stück weiter hin bekommen...
 
@Andre Ich habe zwischendurch folgendes gefunden http://gitorious.org/dahdi-extra . Das sind extra Treiber die auch die HFC-S in NT und TE Modus unterstützen sollen.

Ich habe es auf meinem neuen Debian Testing kompiliert bekommen. Habe es aber noch nicht getestet da ich inzwischen auf reine IP umgestiegen bin und meine Hipath hinter der Asterisk abgeklemmt habe.
 
Hallo logo13,
sind diese Treiber auch für 64 bit Systeme? Würde nämlich gerne meinen Asterisk von 1.6 auf 10 upgraden. Und das ganze dann auf 64 bit. Zwar läuft alles wie gewünscht, nur H323 will noch nicht so richtig..
grüße
 
@guidox dass kann ich dir leider nicht sagen.

Ich nutze 32bit Debian und ich habe wenig Englischkenntnisse um mich da einzulesen.

Also musst Du es selbst testen oder auf der Homepage nachlesen.
 
VErschiedene Repositories

git://dahdi-zaphfc.git.sourceforge.net/gitroot/dahdi-zaphfc/dahdi-zaphfc

scheint veraltet, das hier hat einige commits mehr:

git://dahdi-hfcs.git.sourceforge.net/gitroot/dahdi-hfcs/dahdi-hfcs

Berichte wenn ichs gebaut hab...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.