HowTo: Debian;FreePBX;mISDN, kleiner FreePBX 2.1 Hinweis

FreePBX kein login möglich

das Webanzeige Problem habe ich nun gelöst nachdem ich die Daten von freePBX von var/www/html (warum die da hingeschrieben wurden weiß ich nicht) nach var/www/asterisk/html kopiert habe und dies in der etc/apache2/sites-available/pbx.conf entsprechend eingetragen habe, wird die freePBX Startseite angezeigt. Allerdings kann ich mich nicht einloggen. Als user habe ich "admin" als PW "amp111" eingegeben aber ich komm nicht rein. Allerdings auch keine Fehlermeldung das User od. PW falsch wären.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?

Joe
 
freePBX läuft!

das PW ist nicht amp111 sondern "admin"

Joe
 
hi,

habe auch das freepbx am laufen, kann mich auch anmelden.

wenn ich aber auf: "Setup" klicke passiert gar nichts.
in der statusleiste vom browser steht "Warte auf 111.111.111.111"
bis ein timeout das ganze beendet...

wenn ich ins error-log von apache2 schaue kommen im sekundentakt folgende meldungen:
Code:
[Fri Sep 22 12:21:33 2006] [error] [client 222.222.222.222] user admin not found: /html/admin/config.php, referer: http://111.111.111.111/html/admin/index.php
[Fri Sep 22 12:21:34 2006] [error] [client 222.222.222.222] user admin not found: /html/admin/config.php, referer: http://111.111.111.111/html/admin/index.php
[Fri Sep 22 12:21:34 2006] [error] [client 222.222.222.222] user admin not found: /html/admin/config.php, referer: http://111.111.111.111/html/admin/index.php

habe schon in der tabelle ampusers nachgesehen, da ist der user admin ganz normal angelegt.

ich habe auch schon einen eigenen vhost in apache angelegt fuer freepbx, bekomme aber den selben fehler. natuerlich ist der pfad dann anders... ;)

jemand eine idee???

gruesse
chris
 
hi alle,

hat sich erledigt...
war ein fehler in der vhost-config vom apachen

gruesse
chris
 
hi habe auch nach der anleitung mal debian mit asterisk 1.4.... und freepbx installiert und jetzt stehe ich vor dem problem das ich es nicht hinbekomme ein isdn Telefon an der anlage einzurichten. Als Treiber verwende ich mISDN und asterisk zeigt mir auch das telefon an wenn ich "misdn show port 1" in der CLI eingebe. Nur leider weiß ich nicht wie ich es in der FreePBX einrichten muß um zum beispiel einfach mal die VoiceMail Box abzufragen. Vieleicht kann mir ja jemand ne kleine anleitung oder so schreiben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.