[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

bin noch in der schule.
ich versuche mal einen router aufzutreiben, weil ich kein internet habe.
 
Weiss jemand, ob wenn man den Router so geflasht hat, später die Firmware über die integrierte Upgrade Funktion upgraden kann ??
 
Das kommt darauf an, auf welche Version du später updaten willst.

Es geht immer nur ein Update wenn Branding und Annex der beiden FWs zusammenstimmen.
-> Also:
* Internationale FW gefalsht (z.B. 75.04.78, .81, .82) -> Über die Update-Funktion der Box kann nur eine neuere internationale Fw aufgespielt werden.
* Deutsche FW geflasht (75.04.76) -> Über die Update-Funktion der Box kann nur eine neuere deutsche FW aufgespeilt werden.

VG,
Andi
 
Noch als Ergänzung zu Andi seinem Post:

die Deutschen FW's haben den besseren DECT-Handgeräte Support von Siemens und Co.

So ist die meiste Erfahrung bisher :-D
 
die Deutschen FW's haben den besseren DECT-Handgeräte Support von Siemens und Co.
Daß die 76 hier besser ist als die 78 kann ich bestätigen. Zwischen der 76 und den 81/82 stelle ich mit meinen Gigasets keinen Unterschied fest: 2000er/3000er-Serie wird nicht unterstützt (Telefonieren geht, aber keine Signalisierung entgangener Anrufe), beim S45 werden auch entgangene Anrufe angezeigt (dafür ist das S45 zu besch... zum Telefonieren, halt keine Qualität mehr).

Gruß

akapuma
 
Also ich hab mit die 82er ja gerade wegen der besseren DECT untersützung geflasht, mit der 76er der 7270 war das nämlich echt nen Krampf! Aber wo der Unterschied der reinen deutschen FW und der Internationalen FW liegt, is noch nicht zu mir durchgedrungen ;) Ich bin froh das die Kiste endlich keine reboots mehr macht und ich gescheit telefonieren kann ;)

Und ja, ich hab die Int. 82er FW geflasht, d.h. wenn die Box irgendwann sagt "FW update verfügbar" dann kann ich die getrost über das webinterface flashen, richtig ?

PS: Hab ich schonmal erwähnt ? Ich liebe AVM ! ;)
 
Die deutsche FW kann als Sprache "nur" deutsch und beim DSL nur Annex B.
Und sie hat eine bessere Gigaset-Unterstützung, als die internationalen FWs.
^^ In Deutschland ist man damit gut bedient.

Die internationalen FWs können als Sprache deutsch, englisch, manchmal auch französisch. Und sie können sowohl Annex A, als auch Annex B.
(DSL nach Annex A gibt's in Deutschland nicht).

VG,
Andi
 
Ja schon klar, aber das kann man doch zusätzlich alles in der int. FW einstellen, ob Annex A oder B und welches Land, welche Sprache und die Zeitzone... die rein deutsche hätte AVM sich eigentlich sparen können. Bessere Gigaset-Unterstützung ? Hmm.... hängt das normalerweise nicht mit dem DECT-Treiber zusammen ?
 
Die deutsche 75.04.76 hat 1&1 bei AVM für seine FB7570 "bestellt". Diese FW stellt aktuell immer noch den Auslieferungsstand der FB7570 dar, die 1&1 an seine Kunden liefert.
Angeblich hat 1&1 bei AVM eine neue deutsche Version "bestellt".

VG,
Andi
 
Die Tage einer individuellen Firmware für Boxen mit 16MB sind sowieso gezählt.

Es ist zu erwarten, dass auch die neue AVM GUI im 7570 kommen wird.
Was an Menüs aktiv ist wird bei der neuen GUI praktisch fast ausschließlich über die CONFIG_...
Variablen in der rc.conf gesteuert.
AVM strebt eine GUI an die möglichst einheitlich auf allen neuen Boxen verwendbar ist.

Wer einen Vorgschmack haben will kann sich ja bereits die 7270 prereleas Firmware auf den W920 mit speed-to-fritz drauf machen.
Die übrigens bei mir mit Annex A und ADSL und Freetz sehr gut funktioniert.
 
Update geht nicht, auch nicht international zu international

Hier scheine ich mit meiner Frage richtig! Habe die w920v auf international 75.04.76 umgeflasht und das funzt auch. Wollte nun einfach per Firmwareupload die .82 drauf bringen und die Box meckert, die Software sei nicht für die Hardware bestimmt. Hat jemand schon Erfahrung mit dem automatischen und halb automatischen update einer umgefritzten w920v?:confused:
 
@Wie-Bitte:
Ein Update von 75.04.76 (deutsche FW) auf 75.04.82 (internationale FW) geht nicht über die Update-Funktion der Box. Du musst sie stattdessen mit dem ruKernelTool auf die Box flashen.
Branding muss dabei avme sein und Annex muss Kein Annex (Multiannex) sein. Das sollte das ruKernelTool aber schon automatisch auswählen, wenn du die zu flashende FW auswählst.

VG,
Andi
 
@Wie-Bitte:
Ein Update von 75.04.76 (deutsche FW) auf 75.04.82 (internationale FW) geht nicht über die Update-Funktion der Box. Du musst sie stattdessen mit dem ruKernelTool auf die Box flashen.
Branding muss dabei avme sein und Annex muss Kein Annex (Multiannex) sein. Das sollte das ruKernelTool aber schon automatisch auswählen, wenn du die zu flashende FW auswählst.

VG,
Andi
Hallo Andi!
Erst mal danke für den Hinweis. Habe zwar schon die internationale Variante der .76 drauf, mache aber halt das update trotzdem mit ru. Klappt auch ein update auf die neue Laborversion? Hast Du die schon mal ausprobiert??
LG Paul
 
Ach so, ich dachte, du hättest die deutsche 75.04.76 (früher auch als .76_dump bekannt) drauf.

Ja, du kannst auch auch auf die neue Laborversion updaten. Ich hab' die noch nicht auf der Box gehabt - ich bleib' erst mal bei der 75.04.81.

VG,
Andi
 
Tag
So habe jetzt einen neuen Speedport bekommen, t-online hat auf Gewährleistung hin gewechselt.
Habe gleich mal auf die 7570 geflasht.
Was mir aufgefallen ist:
1.mit originaler w920v firmware war download ca.14000
mit der 7570 firmware komme ich höchstens auf ca. 10000 meistens aber nur 6000, auch direkt über lan.
2. telefone knacken beim telefonieren.
3. man kann keine 2 gespräche gleichzeitig führen, früher ging das

kennst jamand die probleme und kann jemand mir dabei helfen sie aus der welt zu schaffen?

danke



ach ja alle telefone sind über dect angeschlossen und die 7570(w920v) ist mit isdn verbunden
firmware ist 75.04.82

ok Problem 1. und 3. hat sich gelöst. (3. musste man einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen der vier Netzwerkanschlüsse auf feste 10 statt 10/100 einzustellen?

Suche schon tagelang.

MfG. ring24h
 
Nein gibts nichts.

Wieso brauchst du das denn? Wenn es ein PC ist kannst du es dort in den Einstellungen vornehmen.
 
Nein gibts nichts.

Wieso brauchst du das denn? Wenn es ein PC ist kannst du es dort in den Einstellungen vornehmen.
Hallo,

wenn es eim PC wäre, hätte ich nicht gefragt.
Die Gegenstelle ist eine Fritzbox 7050 aber da kann man auch nichts einstellen.

MfG. ring24h
 
Nochmal meine Frage...Was hast du davon einen Port ausbremsen?
 
Hallo,

ich habe zwischen zwei Gebäuden vier Telefonadern frei die nur eine sichere 10Mbit Übertragung zulassen. Die gefritzte 920V (7570) versucht sich aber mit der FB7050 mit 100Mbit zu verständigen was manchmal aber selten funktioniert.
Hatte vor der 920V (7570) eine 701V (7170) mit der das sehr gut funktionierte.
Komme am Ort der FB7050 mit dem langsamen Netz sehr gut klar!

Klar würde das mit einem gescheiten Kabel viel besser gehen aber dafür müsste der geteerte Hof aufgerissen werden und die 10Mbit die möglich sind würden mir reichen.


MfG. ring24h
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.