[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

@MS70:
Ah, ok. Das erklärt die Reboot-Schleife.
Viel Erfolg morgen beim neuen Flash-Versuch. Wird schon klappen.

VG,
Andi
 
@Andi_84

FW ...78 avme multiannex bootet aber kein DSL. Genauso die FW ...82
 
Hallo bin neu hier und hab auch gleich ein kleines Problem.

Ich hab alles nach Anleitung gemacht und hab auch die fritzboxberfläche.
Firmware-Version 75.04.76


Problem ist aber das ich nicht alle Einstellungen habe. (deswegen hab ich ja eigentlich den w920v gefritzt, für PPPoP).

Müsste ja dann eigentlich so aussehen:

http://www.rainerullrich.de/ruKerne...n_w920v/20_78_Fritz_Internet-Zugangsdaten.png

Sieht aber so aus:

attachment.php


Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@morloc1:
Willkomen im Forum. :)

Du musst die Experten-Ansicht aktivieren, dmait du alle Einstellungen siehst.
(System -> Ansicht -> Haken bei Expertenansicht aktivieren setzen)

Und, noch eine Bitte:
Häng' bitte deinen Screenshot mit der "Anhang"-Funktion
attach.gif
des erweiterten Editors hier im Forum an.
Ah, und dein Screenshot nach "Sieht aber so aus:" fehlt irgendwie in deinem Post.
(Das im Post eingebundene Bild von der Homepage von Rainer Ullrich kannst du durch einen Link ersetzen, wir wissen alle, wie die Fritz-Oberfläche aussieht)

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
lol und "die" experteneinstellung hab ich die ganze zeit gesucht.

sehr vielen dank!

und danke für die tips, werd ich beim nächsten mal machen.
 
@morloc1:
Freut mich, dass jetzt alles klappt.

und danke für die tips, werd ich beim nächsten mal machen.
Du kannst auch deinen gestrigen Post noch "korrigieren", indem du den Button "Ändern"
edit.gif
verwendest.

VG,
Andi
 
...und zudem noch Deine Shift-Taste reparieren, wenn Du schon mal dabei bist ;-)
 
@Andi_84

FW ...78 avme multiannex bootet aber kein DSL. Genauso die FW ...82
 
FW ...78 avme multiannex bootet aber kein DSL. Genauso die FW ...82
Wie sieht das Log der Box mit dieser FW aus?
Und kannst du mal beobachten, wie sich die Seite "DSL-Informationen" -> "Übersicht" in der Web-Oberfläche verhält, während die Box zu synchronisieren versucht?

Wie lange hast du die Box "probieren" lassen? Lass sie ruhig mal 'ne halbe Stunde.

VG,
Andi
 
@Andi_84

Ins Logbuch muß ich nochmal gucken

Nach dem Booten der Box gebe ich die Tcom-Zugangsdaten ein. Dann versucht die Box sich zu verbinden. Dann folgt eine Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    66 KB · Aufrufe: 31
@MS70

Hast Du vielleicht Anschlusskennung und T-Online-Nr. vertauscht?

(ist mir auch schon passiert)
 
Im Eigabefenster der Fritzbox ist doch sicher die Anschlusskennung auch das obere Eingabefenster?! Muß ich mir morgen früh angucken.
 
Im Eigabefenster der Fritzbox ist doch sicher die Anschlusskennung auch das obere Eingabefenster?!
Ja, ist es.
Und poste bitte das Log der Box, damit wir sehen, ob wirklich kein Sync. zustandekommt - so wie bei der .76 - oder es an was anderem happert.

VG,
Andi
 
@Andi_84

So heute früh der nächste Versuch. Bootet aber keine Verbindung zum DSL
 

Anhänge

  • fritz8-1.JPG
    fritz8-1.JPG
    68.5 KB · Aufrufe: 29
  • fritz8-2.JPG
    fritz8-2.JPG
    49.1 KB · Aufrufe: 25
  • fritz8-3.JPG
    fritz8-3.JPG
    55 KB · Aufrufe: 22
  • fritz8-4.JPG
    fritz8-4.JPG
    88.8 KB · Aufrufe: 28
  • fritz8-5.JPG
    fritz8-5.JPG
    108.9 KB · Aufrufe: 28
  • fritz8-6.JPG
    fritz8-6.JPG
    132.8 KB · Aufrufe: 27
  • fritz8-7.JPG
    fritz8-7.JPG
    71 KB · Aufrufe: 26
  • fritz8-8.JPG
    fritz8-8.JPG
    95.6 KB · Aufrufe: 25
lief nen halben Tag
 
Was bringt's

Hallo,

vermutlich wird man mich jetzt gleich steinigen, weil ich als Newbie gleich mit meinem ersten Posting so eine unerhörte Frage stelle, aber ich versuche es trotzdem mal, auch weil mir die Suchfunktion hier nicht wirklich weiter geholfen hat.

Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum und dieses Posting hier gestoßen, habe es aber mit großem Interesse gelesen.
Also absoluter Neuling auf diesem Gebiet stellt sich mir die Frage welche Vorteile es bringt einen Speedport W920V zu einer Fritz!Box 7570 umzuwandeln.

Zur Historie:
Ich habe den Speedport W920V erst seit kurzem. Vorher hatte ich einen Teledat 631. (Grund für die Umstellung war beruflicher Natur)
Nun musste ich bereits feststellen das mein altes Siemens Gigaset C450 nicht wirklich mit dem Speedport harmoniert. Aus diesem Grund hab ich jetzt erst mal das Speedphone 300 geordert. (kommt noch)
Wenn ich mich jetzt dazu entscheiden sollte den Speedport zu fritzen ergeben sich dadurch irgendwelche Einschränkung in der Nutzung der Speedphones? (das die LEDS am SP dann unterschiedlich sind hab ich schon vorab kapiert ;-) )

Bzw welche Vorteile im Vergleich zur nativen Nutzung mit der originalen T-Kom Soft hat denn dann die gefritzte Variante.
Da ich auch noch nie einen Router von AVM hatte und deshalb auch nicht wissen kann was mir da vermutlich entgeht, wäre es nett wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Und bitte nicht gleich hauen :) wie gesagt, ich hatte nie vorher einen AVM Router oder Speedport und bin deshalb ein "Echter Neuling"

Gruß SpeedyG.
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer sagen ob man eine externe 2,5"Festpallte an "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL" zum laufen bringen kann. Ein USB-Stick (in meinem Fall 4GB) wird problemlos erkannt, aber die o.g. FP nicht.
Danke
 
@Steigeran:
Die Festplatte braucht vermutlich (ziemlich sicher) zu viel Strom (> 500mA, zumindest beim Anlaufen).
Du kannst versuchen, einen aktiven USB-Hub (einen mit eigenem Netzteil) zwischen Speedport (FritzBox) und Festplatte zu schalten oder (wenn das Festplatten-Gehäuse einen Anschluss dafür hat) ein Netzteil dort anschließen.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.