HowTo: HFC mit bristuff-0.2.0-RC3 unter SuSE 9.2 kompilieren

Asterisk mit SuSE 9.3 Prof.

Hallo!

Ich habe auf Basis Deines How-To's für mich mal versucht, die notwendigen Schritte zusammenzuschreiben, um Asterisk mit 2 HFC-S-Karten unter SuSE Linux 9.3 Prof. zum Laufen zu bekommen.

Einen ersten Schuss findet Ihr in beiliegendem PDF-Dokument.

Schöne Grüße

Markus
 

Anhänge

  • asterisk_isdn_suse_9.3_how-to.pdf
    54.9 KB · Aufrufe: 87
schon mal jemand bristuff mit einer cvs source kompiliert? also geht das?
 
scuba303 schrieb:
schon mal jemand bristuff mit einer cvs source kompiliert? also geht das?

Ich bin mit Fehlermeldungen todgeworfen worden und habe es aufgegeben. Da fehlt zuviel Linux-Wissen.

Karl-Heinz
 
noch mehr probleme !

Die Anleitung ist Spitze, nur hab ich sie zu spät gesehen. Ich mit meinem frisch installierten Suse 9.3 habe danach direkt probiert nach ner Ct-Anleitung den Asterisk zu installieren (Ich,keine Ahnung von Linux/unix etc.deswegen Suse). Hab wohl mächtig Glück gehabt weil habe nach dem make install nur eine Fehlermeldung, und die nervt.
Checking for tgetent in -ltercamp... no
Checking for tgetent in -ltinfo... no
Checking for tgetent in -lcurses... no
Checking for tgetent in -lncurses... no
configure: error: termcap support not found
make: *** [editline/libedit.a] Error 1

die termcap ist aber da? die ncurses auch(version 5.4-68.1) er will aber ncurses 5.4-65 und läßt mich deswegen die ncurses-devel 5.4-65 nicht laden die devel brauch ich aber glaub ich, und die dürfte auch die Ursache des Problems sein richtig?
Wenn nicht wer kann mir weiterhelfen?

danke!
 
Re: noch mehr probleme !

AbsolutFrisch schrieb:
configure: error: termcap support not found
make: *** [editline/libedit.a] Error 1

die termcap ist aber da?

Mir geht es genauso.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.