HowTo o.ä. f. Patton Inalp Geräte

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

habe mir kürzlich ein SN-DTA/2BSI2V/EU zugelegt.

Gibt es irgendwo mal eine Einführung, ein Howto o.ä. für die Grundkonfig dieser Geräte? Mich erschlagen die Optionen.

Bin kein VoIP-Neuling - auch schon seit mehreren Jahren hier unterwegs. Habe bisher mit HFC-Karten und TK-Anlagen, mit integrierter VoIP-Funktionalität gearbeitet. Aber da man immer liest, daß nix über Patton geht, hab ich nun auch mal eins bestellt.

Der Adapter soll eigentlich nix machen außer alle eingehenden Anrufe (NT-und TE-Port) an Asterisk zu übergeben und umgekehrt alles was vom Asterisk zu ihm kommt in geeigneter Weise auf den TE- bzw. NT-Port schicken.

Diese ganze Call-Router-Logik u.s.w. will ich eigentlich nicht im Patton sondern im Asterisk nutzen.

Wäre schön, wenn mir hier jemand mal eine kleine Anschub-Hilfe geben oder einen Link zu einer solchen nennen könnte.


Danke im Voraus!
Fux
 
Das Theme ist schwierig. Ich wurde immer auf Schulungen verwiesen; ich denke, das gehört auch mit zum Geschäftsmodell.
Wir haben es so gemacht: Wir haben uns von einem Profi unsereres Distributors gegen Entgelt eine gute Konfiguration bauen lassen. Aus dieser Konfig lernt man eine ganze Menge.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.