HowTo o.ä. f. Patton Inalp Geräte

Fux

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

habe mir kürzlich ein SN-DTA/2BSI2V/EU zugelegt.

Gibt es irgendwo mal eine Einführung, ein Howto o.ä. für die Grundkonfig dieser Geräte? Mich erschlagen die Optionen.

Bin kein VoIP-Neuling - auch schon seit mehreren Jahren hier unterwegs. Habe bisher mit HFC-Karten und TK-Anlagen, mit integrierter VoIP-Funktionalität gearbeitet. Aber da man immer liest, daß nix über Patton geht, hab ich nun auch mal eins bestellt.

Der Adapter soll eigentlich nix machen außer alle eingehenden Anrufe (NT-und TE-Port) an Asterisk zu übergeben und umgekehrt alles was vom Asterisk zu ihm kommt in geeigneter Weise auf den TE- bzw. NT-Port schicken.

Diese ganze Call-Router-Logik u.s.w. will ich eigentlich nicht im Patton sondern im Asterisk nutzen.

Wäre schön, wenn mir hier jemand mal eine kleine Anschub-Hilfe geben oder einen Link zu einer solchen nennen könnte.

Danke im Voraus!
Fux

Das Theme ist schwierig. Ich wurde immer auf Schulungen verwiesen; ich denke, das gehört auch mit zum Geschäftsmodell.
Wir haben es so gemacht: Wir haben uns von einem Profi unsereres Distributors gegen Entgelt eine gute Konfiguration bauen lassen. Aus dieser Konfig lernt man eine ganze Menge.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized