HP LaserJet P1005 an Fritzbox als Netzwerkdrucker unter Linux

Das muß mit win7 genau so laufen wie unter xp. Auch die Installation ist zu Win XP identisch. Du mußt nur sicher stellen das der Drucker auch die Firmware übermittelt bekommt.
 
@Hybird

Wie gesagt, WINxp ade .. so habe ich keine Idee wie es unter WIN7 sein muß.
Ich denke ich habe alle Optionen bei der Installation oder besser bei der Konfiguration eines zusätzlichen Druckers durchgespielt.

Kannst du mir eine Referenz geben, wo die Install/Konfig beschrieben ist? Wie gesagt über USB direkt kein Problem .. läuft, aber über das USB Port an der FritzBox damit der Drucker als Netzwerkdrucker laufen kann??
 
Hallo Wea_Gruena,

Ich habe seit einiger Zeit dein Ruby Script im einsatz.
Ich verwende es unter Win 7.
Nur leider erzeugt das Upload.exe in APPDATA/LOCAL/TEMP/
immer ein Zufällig benanntes Verzeichnis nach dem Muster OCRxxxx und erstellt
dort eine RUBY.EXE
Diese Tatsache findet mein Threatfire mit Recht immer nach Start des Scriptes
verdächtig.

Könntest Du das Script mit seinen abhänigkeiten unkompiliert reinstellen? Dann würde ich die Statische version von
Ruby nutzen. Und bekäme diese nerfenden Warnungen nicht mehr.

oder Du setzt das directory fest laut dieser Beschreibung aus dem exe-generator:

Some firewalls block outbound connections to prevent viruses and other bad programs to connect to their friends, unless the program initiating the connection is "white-listed" manually. This "white-list" is based upon the full path to the executable. RubyScript2Exe installs Ruby and the application in a temporary directory in %TEMP%, before starting it. This directory is something like $HOME/.eee/eee.application.243 or %HOME%\eee\eee.application.342. The number part changes every time you start the application. This is not good if you want to "white-list" the program, because ruby.exe is started from another directory every time. To prevent this, you can set RUBYSCRIPT2EXE.tempdir= to the directory name that will be created in %TEMP%:

require "rubyscript2exe"
RUBYSCRIPT2EXE.tempdir = "myapplication"

Now RubyScript2Exe will use $HOME/.eee/myapplication or %HOME%\eee\myapplication every time the program is started. This has a drawback: A second instance of the program tries to install itself in the same directory. It fails to do so, because the directory already exists. It gets even worse when the first instance of the application dies unexpectedly and fails to cleanup its own temporary directory: You won't be able to start the application anymore, unless you remove the temporary directory manually or wait for the OS to do so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.