HP Switch zeigt unzählige Paketfehler von der FB 7490

Netsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,
habe hinter einer FB 7490 einen managed HP Switch HP 1810-8G hängen und immer wieder mal Probleme mit dem VDSL50 von T-Home Entertain.
genauer gesagt, es ist zeitweise nicht möglich die 2 zugesagten HD Sender aufzunehmen und einen dritten Sender zu schauen.
Der 3. Sender stockt dann und friert ein. Oftmals war es auch schon nicht möglich einen Sender zu schauen währenddessen ein weiterer Sender aufgenommen wurde.
Die Aufnahmen sind dann ebenfalls schrott...
Die Telekom beteuert immer, das am Anschluss alles i.O sei und der Fehler im internen Netzwerk liegen muss.

Nun habe ich mich mal mit der Fehlersuche befasst und nach ben beschriebenen Problem den HP Switch resettet und siehe da das Problem tritt erst mal eine Zeitlang nicht mehr auf.
Nun habe ich mir mal die Portsummary des Switch angeschaut und sehe, das die Fritzbox unendlich viele Paket Errors liefert. Im Screeshot rot markiert.

Hat jemand eine Ahnung was die Gründe für solche Fehler sind und der Switch diese als Fehler (Port 5) deklariert. Normalerweise hängen an den anderen Ports des Switchs noch weitere Geräte, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich diese mal abgestöpselt. Das einzige was da noch dran hängt ist ein Synology NAS (Port 7).

Der HP Switch sowie die FB sind mit den letzten FW-Updates ausgerüstet.
Übrigens die Anzahl der Paketfehler zeigt den Zeitraum der letzten 4 h!
Ich freue mich auf Eurer Feedback.

Netsnake

2016-02-17_12h36_36.jpg

Also ich weiß ja nicht wo das Problem sein soll, denn laut Handbuch bedeutet: Received Packets w/o Error => The packet count received on the port with out any packet errors. Alle Pakete wurden ohne Fehler empfangen. Und Null Pakete wurden laut Grafik mit Fehler empfangen.

Ist der dritte Sender auch in HD? Dann ist das nicht zugesagt.

ok, sorry fo my mistake
;)
Danke trotzdem für die Klärung

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps