HP3350 Signalton während Interngespräch

Stefan1974

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bitte Euch um einen Tipp zu folgender Kleinigkeit: Bei Interngesprächen an einem OpenStage 10T kommt immer nach etwa 30 Sekunden ein Signalton/Quittungston (kurzes "Tüttüttüt") als Einblendung in das laufende Gespräch.
Was hat das zu bedeuten und an welcher Einstellung bzw. Flag liegt es?
Vielen Dank und Grüße
Stefan
 
Kommt das regelmäßig nach 30 Sekunden oder nur einmalig nach den ersten 30 Sekunden?

Bei ersterem würde ich einen "Gebührentimer" unterstellen - in den Zeiten, in denen Telefonate noch nach Zeiteinheiten abgerechnet wurden, hatten manche Telefonanlagen diese Funktion, um den Initiator des Gespräches an die (steigenden) Kosten des Telefonats zu erinnern.
 
Danke für die Rückmeldung!
Das Signal kommt einmalig nach den ersten 30 Sekunden und nur bei internen Gesprächen und nur an dieser Sprechstelle.

Einen Gebührentimer kann man demnach doch ausschließen?
 
Was sagen denn die Anleitungen der Telefonanlage und des Endgerätes? Hat diese Nebenstelle evtl. Sonderfunktionen?
 
Nicht wissentlich, aber der Verdacht liegt nahe. Ich werde nach abweichenden Flags schauen; diese NSt habe ich erst neulich dazugenommen. Danke schonmal.
 
Gibt es an der Telefonanlage noch weitere Applikationen? Wenn zum Beispiel ein Aufzeichnungs-Server (ASC Neo o.ä.) dran hängt kann der eine Stille Dreierkonferenz aufbauen, das erzeugt auch einen Aufmerksamkeitston.
 
Danke für Eure bisherigen Antworten. Ich habe das jetzt weiter überprüft: Das Endgerät (Systemtelefon) ist identisch zu den anderen digitalen Nebenstellen konfiguriert. Weitere Applikationen gibt es an der Anlage nicht.
Meine Info oben (Post #3) muss ich richtigstellen:

"Das Signal kommt einmalig nach den ersten ca. 30 Sekunden und nur bei internen Gesprächen und nur an dieser Sprechstelle."
Der negative Quittungston (tüt-tüt-tüt) kommt also bei jedem von diesem Apparat geführten Gespräch.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Stefan
 

Statistik des Forums

Themen
245,086
Beiträge
2,224,174
Mitglieder
371,933
Neuestes Mitglied
halloaha
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.