HT-286 oder HT-486 mit mehreren SIP-Providern und komplexe Wahlregeln möglich?

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,538
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Da ich (noch) keins der beiden Geräte besitze, möchte ich die Frage an die stellen, die die Geräte schon haben.

1. Ist es möglich mehrere (wenn ja, wieviele?) SIP-Provider einzustellen?

2. Ist es möglich, folgende Wahlregeln zu definieren: Rein soll über einen Provider und raus soll über anderen. Es müsste dann auch eine Vorwahl geben, dass man den Provider, der eigentlich nur für rein benutzt wird, auch fallweise ausgehend nutzen kann. Wenn der Provider, über den normal raustelefoniert wird ausfällt, dann soll automatisch (am besten mit irgendeinem gut hörbaren Signal) der genommen werden, der normal nur eingehend benutzt wird (fallback).

3. Ist es notfalls möglich, das Gerät hinter eine FBF zu hängen um die besagte komplexe Wahlregel einzustellen sowie die FBF als DSL-Router zu missbrauchen (ich rede vom Port - normal ist der 5060, aber der ist dann ja schon von der FBF belegt)?

4. Wo kann man eins der Geräte am günstigsten erwerben?

5. Hätte ich mit dem HT-486 Vorteile (entbündeltes DSL) gegenüber dem HT-286?

Bitte nicht schlagen, falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde.
 
moin, nimm doch mal die sufu. es wurde hier schon mal behandelt, ist ca. 3-4 her.




kudde
 
Habe ich als erstes versucht :)

Ich finde zwar einiges zu HT-286 bzw. HT-486, aber meine Fragen kann ich daraus nicht beantworten :-(

Jetzt, wo ich selbst im Besitz eines HT-486 bin, kann ich meine Fragen auch selbst beantworten:

1. Es ist nur ein einziger Provider einstellbar.
2. Man kann keinerlei Wahlregeln definieren.
3. Das Gerät hinter eine FBF oder hinter einen anderen NAT-Router zu hänten, ist problemlos möglich.
4. Bei Ebay für ca. 30 Euro.
5. Nein. Der HT-486 hat zusätzlich einen Festnetzanschluss, der am entbündeltem DSL keinerlei Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.