HT-486 baut ohne Klingeln unbemerkt Telefonverbindung auf

hal486

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein HandyTone-486 für einen Sipgate Acount. Alles funktioniert auch wirklich wunderbar, sogar das Firmware-Update, seit ich 168.75.215.189 als tftp-server eingetragen habe und die Sprachqualität begeistert mich wirklich.

Einziger Wermutstropfen ist folgende unschöne Eigenschaft:
Wenn ich den Hörer meines Telefons nicht korrekt aufgelegt habe und jemand versucht anzurufen, hört er in den ersten Minuten zunächst ein Besetztzeichen bzw. die Sipgate Voicmailbox springt an. Wenn der Hörer jedoch schon einige Minuten neben der Gabel liegt geht das grüne Lämpchen am HandyTone wieder aus. Es baut sich dann ohne Klingeln sofort eine Verbindung auf und der Anrufer hört unbemerkt alles, was bei mir daheim so passiert, mit.

Kann ich das irgendwie wegkonfigurieren oder muss ich mit diesem gefährlichen Feature leben?

Grüße

Hal486

Edit: Sorry Doppelpost. Aber der Server hat Minutenlang nicht geantwortet. Daraufhin habe ich auf stop geklickt nochmal editiert und nochmal abgeschickt ...
Bitte dieses erste Post entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gerade mal mit meinem 486Rev2 und .33ger Firmware in Verbindung mit sipgate ausprobiert. Bei mir tritt genau der gleiche Effekt auf.
Hier sollte grandstream in der Firmware dringend noch nachbessern.
 
Mit der im "BETATEST"-Folder findbaren 1.1.0.10 soll dieser Fehler lt. Beschreibung behoben sein.
Ich traue mich aber im Moment nicht, das auszuprobieren, da ja schon die offiziell verteilte 1.1.0.3 derbe Probleme verursacht (s. weiteren Thread).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.