HT-486: Ping geht, kein Webinterface, kein Voicemenü

david63

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen HT-486 bei Ebay ersteigert. Leider scheint er nicht richtig zu funktionieren.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Hörer abnehme kommt das Freizeichen des 486. Wenn ich die Taste am 486 drücke oder *** am Telefon kommt nur noch ein brummen aus dem Hörer. Die Lampe am 486 wechselt von grün auf orange. Wenn ich einen PC an der LAN-Seite anschliesse, kann ich den 486 zwar anpingen aber das Webinterface erscheint nicht. Die Verbindung bringt ein Time Out.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen woran es liegen könnte.

Kann ich mit meiner vorhanden Konfiguration:

- Laptop mit Win XP und DSL-Zugang über WLAN-Router, ein freier LAN-Port
- Fritz Box Fon WLAN

ein Firmwareupdate durchführen? Würde das evtl. helfen? Nach der im Board vorhandenen Anleitung habe ich es nicht hinbekommen.

Danke.

Gruß,

David
 
Oranges Licht deutet auf kaputte Firmware.
 
Mmh,

und würde ein Firmware-Update mit meiner Hardware möglich sein?

Warum zieht sich der 486 die Firmware nicht selbst?

David
 
Wenn der ATA noch Telefonspeisung liefert und die Tastentoene hoerbar sind kann man einen Werksreset quasi blind machen ***99 000b82031111 (z.B.), wenn er klackt war die MAC richtig. Danach kann man sich eine Konfiguration fuer das FW- Update basteln wie hier unter "Wiederbeleben" beschrieben: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=13163

Dann stellt man den ATA auf das lokale Netz ein, wiederum blind, also ****9 um ihn auf feste IP zu setzen, dann Auflegen, dann eine freie IP aus dem Netz ***02 192168010001 (z.B.), dann Auflegen, dann der praeparierte Rechner als TFTP ***06 192168001250. Mit ein bisschen Glueck holt sich der ATA beim naechsten Boot die FW und alles ist wieder schick.

rsl
 
Und da das alles schon unter "Strukturierte Fehlersuche" steht, hatte ich das einfach nicht nochmal hier hingeschrieben :wink:
 
betateilchen schrieb:
Und da das alles schon unter "Strukturierte Fehlersuche" steht

Nein, da steht das nicht alles. Leider kann ich dort nicht editieren. Die Erfahrung dass ATA beim Update auf die 1.0.6.7 so haengenbleiben dass keine Voicemenues mehr kommen ist noch nicht so alt. Ausser uns beiden kommt nicht gleich jeder auf die Idee ohne irgendwelche Ansagen die Konfiguration per Telefon zu machen.

rsl
 
Hi rsl,

Also das mit dem editieren ist kein Problem. Wenn was nicht stimmt oder was ergänzt werden soll, dann schick mir eine PN, und ich poste das dann tout de suite, wie man bei uns sagt.

Der Tobi
 
Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.

Das in der "Wiederbeleben"-Sektion habe ich gelesen, ich habe aber leider keinen Hub zur Verfügung. Daher meine Frage, ob man den 486 so konfigurieren kann, dass er sich die Firmware von einem Server im Internet zeiht, oder ob ich evtl. gar keinen Hub brauche und meine Fritz-Box Fon mit einem LAN-Anschluss und Laptop mit WLAN auch zum Updaten mit lokalem TFTP-Server ausreichen.

David
 
Bei deinem Fall sollte es reichen wenn du den ATA per WAN und Crossoverkabel an die Netzwerkkarte haengst.

rsl
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge