HT 488 -- Telefonieren über FXO-Port hat ein starkes Echo

lapalma

Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Foristen!
Habe mein HT 488 seit einiger Zeit in Betrieb. VoIP läuft ohne Probleme. Muss aber auch ins spanische Festnetz telefonieren und habe das Problem, dass es ein sehr starkes Echo im Telefon gibt sobald ich mit *00 den Amtsanschluss angewählt habe. Anrufe aus dem Festnetz haben dieses Echo nicht. Wenn ich die Versorgungsspannung abschalte ist alles ok - also kommt das Echo über den Adapter. Firmware 1.0.2.16
Habe ich was falsch konfiguriert oder ist das systemspezifisch?
Hat jemand von euch auch diesen "Fehler"?
PS: Mit dem HT 486 gibt es kein Problem.
 
Das waere ein Fall fuer FX_O_ Impdance. Es koennte sein dass der Wert bei FXS auch auf FXO wirkt.

rsl
 
Hallo Rüdiger, hatte ich schon probiert .. ich hab schon einige Wochen probiert. Fand in einem englischsprachigen Forum den Hinweis es sei ein Problem der Firmware. Könntest du da eventuell nachfassen?
Habe jetzt die Einstellungen wie auch im meinem 486...ohne Erfolg.
Hast du einen 488 zum Probieren zur Verfügung?
Danke
 
In welchem Forum soll ich den nachfassen? Klar hab ich alle moeglichen Geraete hier, allerdings faellt es mir im Moment noch schwer diese ans Internet zu verbinden weil mein Internetzugang zur Zeit nur via UMTS geht. Der Asusrouter der dann mit UMTS laufen soll ist noch nicht fertig. Und ob ich hier jemals eine klassische Telefonleitung nehmen werde ist noch offen, mit Eplus UMTS- Flat und Genion Homezone ist die eigentlich ueberfluessig.

rsl
 
Meine Frage nach "nachfassen" bezieht sich auf eine Anfrage bei GS.
Kannst doch den Test in Berlin machen, da habt ihr doch DSL.
Wundere mich, das betateilchen noch nichts dazu gesagt hat...
 
Wundere mich, das betateilchen noch nichts dazu gesagt hat...

Ich habe noch keine Antwort von Grandstream auf mein Support-Ticket bezüglich Deiner Problembeschreibung. Deshalb konnte ich dazu auch noch nichts sagen. Das Problem kann ich übrigens hier nicht reproduzieren.
 
Du wirst lachen, ich bin in Berlin, wie sollte sonst UMTS gehen? Oder meinst du ich soll fuer den Test ins Buero traben? Da findet man mich seit UMTS- Flat hoechst selten :)

Dass ich mit GS nicht mehr rede duerfte sich ja derweil rumgesprochen haben.

rsl
 
Danke für eure Aktivitäten. Hast Du eventuell eine andere Revision Betateichen? Meine Revision-Nr. ist 0.1
Vielleicht ist aber mein ATA 488 auch ein "Ausreisser" - soll heissen ein defektes Einzelstück. Wie schon erwähnt, fand ich bisher nur eine einzige Diskussion des Problems in einem englischsprachigem Forum ohne Lösung sondern nur eine Behauptung eines Users es sei ein Firmware-Prob. und man würde daran bei GS arbeiten.
Gruss
Lapalma
 
Hallo Rüdiger!
Ging davon aus du seist am Wochenende in Meck.-Pomm. Mir war nicht klar, dass du mit GS nicht mehr redest.
Meine Mailadresse hast du ja, falls du mir mehr Info darüber geben willst.
 
Meck Pomm ist Geschichte wie so manch anderes..

rsl
 
Grandstream Support schrieb:
Dear yyyyy,
I am sorry to say that is a bug in our HT488 with software 1.0.2.16.Our engineers have solved the problem and the new firmware will be on the public in our website.Please wait a short period with your patience.
Please pay attention to our website:www.grandstream.com and if there is a new software, you can download it and do upgradre.
Thanks for using our products.

Best Regards,
xxxxxxx
Grandstream Technical Support
 
Danke betateilchen! Hat mir weitere Basteleien erspart!
 
Genau das gleiche Problem besteht bei mir auch, VoIP geht super, bei *00 starkes Echo wenn man selbst wählt :( Kanns kaum erwarten eine neue Firmware zu sehen, am besten noch mit Syslogserver Support.
 
Die Frage ist eigentlich nur wie lange GS die patience der User noch stressen will. Wenn es so weitergeht werde ich auf Sipura wechseln, den kostenlosen Support den ich für GS hier machen muss wird von dem Erlös durch den Verkauf der Geräte nicht gedeckt.
 
Urks, wann kommt endlich mal ne neue FW für den 488 wo GS doch angeblich das problem schon gelöst hat ? Wann ? Ja wann ? WANN ???? Heul, hätt ich mir doch lieber gleich nen Sipura gekauft....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.