HT286 und CLIP an Gigaset A600 Telefon

Fuffzehn

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich betreibe seit einiger Zeit ein Gigaset A600 an einer HT286 hinter meinem Router.
Allerdings bekomme ich die Rufnummernanzeige (also CLIP) nicht ans laufen und ich hab das Gefühl, als ob die Anrufe zu lange klingeln (ca 3-4 Sekunden nachdem aufgelegt wurde beim Anruf klingelt es immer noch)
In der Konfig habe ich momentan Bellcore alls Caller ID scheme ausgewählt, was dem Telekomstandard entsprechen sollte. FXS Impedance ist 220+820 Ohm, 115nF
Was muss ich denn bei den anderen Sachen einstellen, um das Verfahren, mit dem die Telekom die Daten übermittelt, am besten zu emulieren?

Danke schonmal im Vorraus
Nico

P.S: Falls noch zusätzliche Info nötig ist, einfach fragen.
 
In welchem format wird den die Rufnummer im SIP signallisiert ?

Mein HT287 hat immer dann mit CLIP probleme wenn die Rufnummer im E.164 format (+49xxyyyy) übermittelt wird (z.B bei T-Home IP Anschlüssen).
 
Uh, da fragst du mich aber was. Ich weiß nur dass der VoIP zu analog Anschluss im Speedport mit dem Telefon klappt.
Da ich den Router aber nur als Modem nutzen möchte, kann ich die Funktion nicht nutzen. Es ist ein T-Home 16000 DSL Anschluss mit IP Telefonie.
Der neue mit Annex J (= ohne Analogtelefonie oder ISDN im Trägersignal), wenn dir das was sagt.
 
Dann hast du vermutlich das selbe Problem wie ich auch.

Als einfachen Test benutzt doch mal ein SIP Softclient wie z.B PhonerLite (http://phonerlite.de/index_de.htm) oder X-Lite (http://www.counterpath.com/x-lite.html) mit deinen VOIP Daten von der Telekom. Wenn du dich dann Anrufst und im Softclient die Nummer im Internationalen Format steht dann weisst du woran es hakt.
 
Uh hab die antwort gar nicht gesehen, aber ich glaube daran liegt es auch bei mir. Kann das sein, dass das Telefon dass einfach nicht auf die Reihe bekommt?
 
Habe es jetzt mit ETSI-FSK und FXS Impedance "CTR21" hinbekommen, klappt perfekt, auch die Rufnummernanzeige im internationalen Format.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.