HTC Anbindung über FritzApp an FB 7170 mit DHCP über SBS2008

bafo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
mein HTC soll per WLAN mit der FritzApp Festnetzgespräche annehmen. Da aber gezwungener Maßen die FB als Router fungiert wird DHCP über den Server gewährleistet.

Leider werden aber dadurch nciht alle erforderlichen Infos ans Telefon weitergeführt, die erforderlich sind um die Telefonverbindung herzustellen.

Leider weiß ich nicht, wo ich was einstellen muss damit diese Verbindung klappt.

MfG
bafo

Hi,
das kann ich auch nicht sagen.
Ich kann zwar mit der App auf die Box zugreifen, aber die Registrierung funktioniert nicht. Die App stellt ja die Verbindung automatisch her. Deswegen war ich der Meinung, dass irgendwelche Infos für die Registrierung nicht übermittelt und vom Server geblockt werden.
Somit kann ich mit mehr Infos nicht dienlich sein.

Sorry

Das wäre Punkt 12 in der Anleitung, wobei die Anmeldung automatisch erfolgt, jedoch auf dem Mobiltelefon läuft die Sanduhr und danach wird der Verbindungsversuch abgebrochen.

Hallo,

hast du kein IP-Telefon für das HTC bei den Telefoniegeräten in der Box eingerichtet?

Spricht irgendetwas dagegen, die aktuelle Firmware für die 7170 aufzuspielen?

@aquarium
Die aktuelle Firmware ist drauf. Habe meine Fußzeile noch nicht geändert.

@doc 456
Ein neues Telefoniegerät habe ich in der FB eingerichtet (IP-Telefon mit Kennwort).

Ich glaub es liegt am Server. Wenn ich DHCP in der Box aktiviere und somit den Server umgehe, funktioniert es.

Ich glaub es liegt am Server. Wenn ich DHCP in der Box aktiviere und somit den Server umgehe, funktioniert es.
Was meinst du mit "den Server umgehe"? Es spielt imho keine Rolle, ob du dem HTC in den WLAN-Eigenschaften eine feste IP gibst, es sei denn, du hättest das Gateway und/oder den DNS-Server nicht korrekt eingetragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock