[Frage] HTC HD2 zu FRITZ!Box - VPN & MIUI v3 – Android “2.3.x” Gingerbread (Version 2.4.6)

HTCNEULING

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam :mad::mad::mad: ...

Ich versuche seit Tagen eine VPN-Verbindung von meinem HTC HD2 ( MIUI v3 – Android “2.3.x” Gingerbread (Version 2.4.6) zu meiner FRITZ!Box 7170 herzustellen.

Mit meinem Tablett (Android ICS) funktioniert dies einwandfrei (andere Funktionen stehen hier zur Verfügung) - allerdings nicht mit meinem HTC HD2 bzw. den MIUI Bordmitteln unter "VPN".

In der FRITZ!Box 7170 ist alles korrekt hinterlegt - nun ist meine Frage - wie bekomme ich das HTC HD2 konfiguriert?

Aus dem Android Market hatte ich noch das VPNC Widget ausprobiert - auch hier ohne Erfolg und habe dies wieder deinstalliert.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Euer HTC-Neuling :D

PS: Solltet Ihr eine Lösung haben - bitte drückt Euch "einfach" aus. Habe hier mal in einzelnen Forenbereiche reingelesen und überwiegend sind hier schon Profis unterwegs ;)

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Hast du mal mit dem VPNCWidget getestet, ob du überhaupt root-Rechte bekommst, bzw. ob dein Gerät mit VPN funktioniert?

Hi doc,

ich bekomme root-Rechte. Allerdings kann ich mit dem VPNCWidget keine VPN Verbindung aufbauen - bricht direkt ab :confused: ...

Zuletzt bearbeitet:
doc ...,

Du bist der BESTE !!! Es funktioniert & vielen herzlichen Dank !!! ;)

Weiß Du zufällig auch noch, wie ich jetzt die App "FRITZ!Fon" über VPN aktiviere?

Dann habe ich alles, was ich brauche. :saufen2:

VIELEN DANK !!! :groesste:

Gerne. :mrgreen:

Installiere die App wenn du im eigenen WLAN bist. Wenn du dann mit VPN verbunden bist, dann findet die App die Box von alleine... ;)

OK,

dann probiere ich dies mal in einem öffentlichen WLAN. Ich dachte, wenn ich eine VPN Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaue, wird die App automatisch geladen und könnte dann telefonieren. Aber Hauptsache die VPN-Verbindung steht.

Noch einmal vielen Dank für Deine Mühe !!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77