HTC P3300 WM6 VoiP mit T-Online Account

toelzi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,
ich habe ein HTC P3300 mit WM6 und möchte hier mit den t-online Account VoIP über WLAN starten. Habe mir schon viel durchgelesen und habe auch schon erforderliche Tools installiert.
- WM6VoIP.CAB
- Treiber (VOIP Drivers.cab)
- SIP Config Tool v2.0.1
und auch schon die rtcdll.dll ausgetauscht
Diese Programme und Patches laufen auch alle einwandfrei. Die Verbindung mit meinen Router bekomme ich auch noch hin, bis „Internettelefonie: Aktiviert“ da steht.
Wenn ich nun probiere über das VoIP mit dem HTC zu telefonieren, baut das Gerät keine Verbindung auf. Werde ich über meiner VoIP Telefonnummer angerufen, klingelt das Handy fleißig, wenn ich abhebe hört man nix und der gegenüber auch nicht.
An was kann es liegen??????????????? Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich. Selbst der Router ist ja schon bei dem Account angemeldet und der Port 5060 läuft freigeschaltet. Habe auch schon probiert mich nicht mit dem Router zu registrieren, geht auch nicht! Was mach ich falsch?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
PS: Lautstärke hab ich auch schon auf Maximum pobiert :)
 
Soweit ich weiß liegt das Problem an der Software von Microsoft, ist nicht besonders ausgereift. Du könntest SJ Phone nehmen oder Fring, das gefällt mir ganz gut, das ist ein Multimessenger mit VoIP funktion für Skype und SIP.

Ich habs schon über mein Asterisk getestet, Qualität war ziemlich gut.
 
Vielen Dank für deinen Tip!
Hab ich aber schon ausprobiert. Über die Skype Software fünktiuniert es suepr, aber es wäre für mich über die T-Online VoiP interessanter, da ich dann im Hotel über meine Privat nummer angerufen werden könnte. Habe zuhause keinen Festnetz- Anschluss sondern nur die T-Online VoiP Nummer, da ich viel auf Geschäftsreise bin und eigentlich mit dem HTC auch über meine Privat nummer erreichbar sein wollte und natürlich mit meiner Frau kostenlos telefonieren wollte. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie man es über die Microsoft Software zum laufen bringen könnte.
Vielen Dank!!
 
einfacher?

vielen Dank für deinen Link. Diese Seite habe ich jetzt einmal studiert und muss sagen, dass ich hier schon fast alles durchgezogen habe. Leider kenn ich mich mit dem umprogrammieren der Setup Datei nicht aus. Eigentlich müsste das doch einfach mit dem Sip Tool auch gehen. Das schlimme ist ja, das ich eine Verbindung habe und das Telefon bei Anruf auch klingelt, doch hören beide Seiten nichts und wenn ich raus rufen will komme ich gerade zum wählen und sobald ich abhebe kann er keine Verbindung aufbauen. Kannst Du mir das nicht ein wenig vereinfacht beibringen? In dem Thread von dir finde ich einfach nicht genau mein Problem sondern nur ähnliche Probleme!

Vielen Dank schon mal
 
Das Setup Tool verwende ich ebenfalls. Hast Du in Deinem Router die entsprechenden Ports mal ( 5060,5061, 8080 glaub ich) freigegeben?
Selbst habe ich noch das Problem, wenn ich angerufen werde, hört mich mein Gegenüber nicht, ich Ihn. Rufe ich selbst an, funktioniert alles. Wähle sonst mal einen anderen Provider, z.B. Sparvoip. Zum Testen kostet das ja nichts.
 
Diese Ports sind bei dem Speedport 700w immer offen, da er für VoIP konfiguriert ist. Sonst würde mein eigentliches WLAN Telefon (UTStarcom F1000) auch nicht funktionieren, da dies über die gleichen Ports läuft. Hab ich aber auch immer ausgeschalten, wenn ich mit dem Handy rum probiere, um dass hier kein Port belegt oder gar blockiert wird. War aber ein guter Tipp vielleicht hab ich ja was anderes übersehen? Danke
 
Die Prots habe ich natürlich auch schon einmal freigeschalten zum testen, da hat sich aber nichts verändert.

Hat denn hier keiner das gleiche Problem mit der Kombination:
Speedport W700V, T-Online VoIP Zugang und dem HTC P3300 mit WM6
Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der es mit der Kombination schon zum Laufen gebracht hat. Bitte um Hilfe, da ich dass Handy super für VoIP gebrauche könnte. Bin viel im Hotel und hätte dann so ein Gerät für alles und muss nicht immer 2 rum schleppen. Schon komisch, dass Telefon hat die Funktion aber es klappt bei niemanden!

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!
 
toelzi schrieb:
...Schon komisch, dass Telefon hat die Funktion aber es klappt bei niemanden!...
Hier möchte ich dich korrigieren. Das Telefon hat diese Funktion nicht von Haus aus. Du hast sie ihm erst nachträglich mit WM6 beigebracht. Hast du dir schonmal diesen Thread durchgelesen?
 
Hast eigentlich recht. Wurde von mir nur durch das Programm freigelegt und installiert :)
Danke, dieser Thread hat ja wahnsinnig viele Seiten, wobei ich hier auch schon einmal drüber geflogen bin und nicht weiter gekommen bin *leider* Werde das mir mal genauer zu gemühte ziehen und versuche es mal. Hier geht es aber glaube ich um ein anderes gerät, oder?

Danke für den Tip!
 
Ja es geht dort um andere Geräte, aber das Grundproblem ist nahezu gleich. Vielleicht findest du dort auch einige Denkanstösse. Nur zu... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.