Hey Joe57,
wenn ich "file://" weglasse, versucht er die datei auf dem server zu öffnen.
wie gesagt, das war eigentlich auch mein erster ansatz, funktionierte allerdings nicht mit m3u playlists. TCPMP übernimmt jedesmal die server-adresse, egal wohin die playlist dann verweist.
z.b.
der link in der PHP seite sieht so aus:
Code:
<a href="livetv.m3u">>>Live TV Link<<</a>
die livetv.m3u auf dem server:
Code:
#EXTM3U
#EXTINF:1,Live TV
\Netzwerk\streams\livetv.mpg
beim klick auf den link kommt fehlermeldung:
"Datei nicht gefunden!
http://192.168.1.x/Netzwerk/streams/livetv.mpg"
ohne file:// übernimmt er immer "http://192.168.1...."
daher dachte ich, vielleicht klappt es mit file:// um die datei lokal bzw über samba zu öffnen, geht auch in der theorie (mit WMP), aber scheinbar nicht mit TCPMP.
was aber geht, und das ist schon mal ein riesen-fortschritt, ist anstatt der playlist das video direkt auf dem server zu hosten und zu verlinken. also mit der livetv.mpg im webordner des servers (z.b. /var/www) und folgendem link:
Code:
<a href="livetv.mpg">>>Live TV Link<<</a>
TCPMP öffnet und spielt!
also: mpg video geht... playlist (so) nicht.
vielleicht mache ich auch was mit der adresse in der playlist falsch (lokale wiedergabe jedoch kein problem!) oder es gibt evtl. noch einen trick die serveradresse nachträglich wegzubekommen.
warum playlist? um server-initiierte HTTP-Streams zu öffnen, auf die kann ich nur über playlists oder adresse per hand in TCPMP zugreifen.
ist aber halb so wild, da die TV aufnahmen ja sowieso vorher de-interlaced werden müssen, und das geht mit live streams auf meinem server (700MHz K7) derzeit sowieso nicht.
danke an alle für die anregungen, ich bin jetzt auf jeden fall schon einen schritt weiter!!
an einer anderen stelle hakt es aber gerade noch. und zwar muss ja vor jeder "session" der TCPMP erst mal als Windows Mediaplayer getarnt werden. das könnte man vielleicht auch per startup.cmd permanent am systemstart machen, will ich aber eigentlich nicht weil so der WMP so gar nicht mehr verfügbar wäre, z.b. brauche ich ihn ja noch für SOT-Audio.
daher hatte ich versucht eine eigene batchdatei zu schreiben, die bei bedarf den kopiervorgang einleiten soll. es kommt keine fehlermeldung aber die dateien werden auch nicht kopiert. was mache ich falsch?
Code:
copy "\Hard Disk\Sonstiges\tcpmp_mask\*.*" "\windows\"
um wirklich alle TCPMP dateien auf die Ramdisk zu bekommen, muss ich auch unter Systemeigenschaften (Windows-Explorer) die Arbeitsspeicher-Zuordnung vorher ein wenig anpassen. versuche gerade noch auszutüfteln, welche dateien für meinen zweck wirklich alle benötigt werden, hoffentlich kann man sich den schritt dann auch sparen.