htp Business Flex Basic Access

davo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Moin,

ich brauche Info´s zu htp Business Flex Basic Access, das ist der Anschluss mit den Einzelrufnummern.
Ich soll den auf einer VOIP-Anlage einrichten, finde aber keine Info´s dazu, und htp liefert nichts.
Anlage ist eine Starface, hat ein Template hur für htp SIP-Trunk.
Evtl. auch als Cloud, dann wäre noch die Frage, ob der htp Anschluss nomadisch ist.

Bedankt,

VG
Dieter

I Know,

es geht aber nicht um einen SIP-Trunk, sondern Einzelrufnummern, so zu sagen MSN´s.
Ob die SIP-Trunk Daten da helfen?

Ob die SIP-Trunk Daten da helfen?
Wie wäre es, wenn du dich kurz aus deiner Sänfte erhebst und anfängst zu probieren? ;)

Ich habe noch nie eine Starface eingerichtet, aber der Anleitung von easybell zu Starface entnehme ich, dass bei Einrichtung der Nummernraum (Trunk oder Einzelrufnummern) ausgewählt werden kann:

Der Anleitung der Telekom zu Starface entnehme ich, dass für jede Rufnummer eine eigene Leitung erstellt werden muss:

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du hast einmal Zugangsdaten für alle Rufnummern, oder du hast Zugangsdaten für jede einzelne Nummer. Im ersten Fall würde ich eine Leitung anlegen und alle Rufnummern im Nummernraum eintragen. Hast du für jede Rufnummer eigene Zugangsdaten, dann der Anleitung für Telekom folgen. In beiden Fällen natürlich mit dem Template für htp.

Stimmen im Template die Angaben zu den SIP Servern des Trunks nicht mit deinen überein, wird die Starface bestimmt über ein universelles Template verfügen, das du befüllen kannst. Über Mitschnitte kannst du dann herausfinden, in welchen Headerangaben die Zielrufnummer bzw. die Rufnummer des Anrufers mitgesendet wird und entsprechend zuordnen.

Es geht nicht um die Einrichtung der Starface selbst, Templates erstellen, bzw. koperen und bearbeiten, kein Thema.
Egal ob SIP-Trunk oder Einzelrufnummern, ich weiß wie das geht, aber das hatte ich auch nicht gefragt.
Es geht um htp!

Probieren Ist aber nicht so einfach, wenn der betreffende Anschluss aktiv ist.
Und ich kann den nicht einfach ausser Betrieb nehmen.
Kann ja sein, das hier jemand ist der die Sache mit htp am laufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Ich würde sagen: Versuch macht kluch.
Im Kundenportal -> https://kundencenter.htp.net/ sind die notwendigen Informationen für die Registrierung zu finden.

An irgendeiner Stelle steht dort für jede einzelne Rufnummer
RufnummerSIP-LoginSIP-Kennwort
+49 511 12345678905111234567891234567890ABCDEF1234567890ABCDEF

Routerkonfiguration - Anschlussdaten Sprachdienst
VLAN ohne
CoS ohne
VPI 2
VCI 32
Registrar sip.htp.net

SIP-Nummer können parallel an unterschiedlichen Registraren anmeldbar sein, je nach Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Zuletzt bearbeitet:
…zumal der Gesetzgeber aus dem TKG dem Provider eine gesetzliche (!) Verpflichtung zur Veröffentlichung der Schnittstellenbeschreibung vorsieht.

HTP muss also eine solche bereitstellen.

Ggf. also da anrufen und auf das Gesetz verweisen. Dann kann man nachlesen, was man wie einstellen muss.

Mal schaun, was bei der Sache rauskommt.

Bis dann, wenn nichts mehr kommt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo