HTTP REFFERER macht Sorgen

Moin,

wenn du das WebIF durch den SSH-Tunnel so nicht hinbekommst: Auf welche IP gehst du denn? Probiere es doch vielleicht mal mit einer anderen Forwarding-IP, die LAN Schinttstelle, 127.0.0.1 je nachdem, wie es jetzt läuft.

Jörg

ich möchte an der Stelle vielleicht nochmal eine Alternative zum reinen Forwarding mittels SSH anmerken, welche gerade in Verbindung mit dem Plugin FoxyProxy (oder ähnlichem) bei Firefox sehr nützlich ist und bei mir noch nie zu Problemen mit dem Refferer geführt hat.

Ich verwende anstelle des Remote-Forwarding die Dynamic Funktion.
Das heißt, z.b. bei Putty trage ich bei den Tunneln den Port 8888 als Dynamisch ein (man benötigt nur den Localen Port) und starte die SSH-Verbindung.
Danach kann man über den gewählten Port auf sein Netzwerk zu Hause ohne Probleme zugreifen. Dieser kann nämlich als ein Socks-Proxy verwendet werden.
Stellt man also Firefox oder IE oder oder oder... in den Verbindung einstellungen auf Socks-5-Proxy mit Server localhost und Port 8888 kann man ohne Probleme http://fritz.box oder jegliche andere homepage im localen Lan erreichen, man kann jede Anwendung die über Proxy arbeiten kann, so ins locale Lan tunneln.
Unter linux heißt der ssh Befehlt dann:
Code:
ssh -D 8888 <username>@<serveradresse>
und leistet das gleiche.

Beides ist hier und hier nochmal in bunt. Habe es aber auch nur auf die schnelle über google gefunden, da gibt es noch ne menge weitere Beispiele.

Wie gesagt Plugins wie FoxyProxy ermöglichen ein schnelles Umschalten der Proxyeinstellungen.

Es ist damit aber auch möglich nicht nur im localen LAN zu agieren, sondern für HotSpotnutzer ein möglichkeit ihren Verkehr zu verschlüsseln beim Zugriff auf öffentliche Seiten. Die Verbindung wird dann über die heimische FritzBox aufgebaut.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Referrer und ich finde es wesenlich flexibler.

Auch wenn ich mich mit der C Programmierung nicht so gut auskenne, wäre es nicht "einfach" möglich, ein Miniprogramm zu schreiben, das als Miniproxy dient, welches den Referer entfernt? Bevor man sich soetwas großes wie privoxy einbaut, was der eine oder andere eh nicht benötigt.

Hallo in die Runde,
also zu Jörg's Vorschlag eine andere, interne IP zu tunneln:
Hab's versucht mit "localhost", "127.0.0.1", "169.254.2.1", "169.254.1.1" und "192.168.xxx.xxx", immer mit dem gleichen Verhalten. Also über den Weg kommt man nicht weiter.
Da ich privoxy sowieso auf der Box installiert habe, habe ich mir den Port 8118 über ssh getunnelt. Damit geht's natürlich erwartungsgemäß.
Ein Problem mit den Proxy-Lösungen ist natürlich der IE. Ich möchte natürlich auch 'mal mit meinem Firmen-Laptop (nur IE als Browser) auf die Box zugreifen können, dann muß man recht umständlich in den Einstellungen den Proxy setzen und wieder zurücksetzen.
Kennt jemand für den IE etwas ähnliches wie FoxyProxy? Oder gibt es eine Möglichkeit nur für bestimmte Adressen einen Proxy zu benutzen?

Gruß

@melion und alle andere auch:

ich weiß nicht ob das falsch rüber gekommen ist, aber wenn man einen proxy verwendet, dann muss man den Referrer nicht entfernen, weil man dann unter der http://fritz.box Adresse auf die FritzBox kommt.
Man kann den SSH-Tunnel selber als Proxy verwenden und braucht keinen zusätzlichen Proxy ala privoxy

wie das ganz geht siehe 4 Posts weiter oben

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler