http "Streaming"

Zeihold_von_SSL

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage an die Experten hier.

Folgende Ausgangsituation:

Bei uns in der Firma hängt ein Fernseher (per VGA Leitung) an einen Laptop.

Auf dem Laptop ist lediglich ein Browser (Firefox) geöffnet und präsentiert dem vor dem Fernseher stehenden User unsere Intranetseite.

Das Laptop selbst ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden.

Da ein Laptop für solche Dinge aber a) zu schade, b) zu teuer und c) zu "Fehleranfällig" ist (Systemupdates, Hardwareausfall, usw.) würde ich dieses System gerne ersetzen.

Mir schwebt sowas in der Art eines kleinen Streaming Clients vor, der via WLAN die Intranetseite abruft und an den Fernseher (per VGA, Scart oder HDMI) weiterleitet.

Mehr muss das Ding nicht tun.

Es sollte möglichst geräuschlos laufen, kaum Energie verbrauchen und auch möglichst keine Festplatte oder sowas in der Art verbaut haben.

Höchstens um die letzte Ansicht der Webseite im Cache zu behalten (falls der Server oder das WLAN mal weg sein sollte).

Gibt es eine solche Lösung bereits (fertig)?

Als weitere Info: Ich löse damit nicht nur diesen einen Laptop ab, ich möchte über eine gleichartige Lösung auch einen zweiten Fernseher (ein Stockwerk tiefer) ansteuern.

Nicht zwangsläufig über die gleiche Box. Aber die Lösung sollte günstiger sein als ein zweites Laptop...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.