HTTP Zugriff auf USB Massenspeicher via websrv

donmiguel

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich benutze auf meiner 7170 folgenden Hack, um über den eingebauten Webserver (websrv) den angeschlossenen USB Massenspeicher via HTTP freizugeben:
# mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /usr/www/html -t vfat

Danach habe ich zwar tempörar das original Webinterface "abgeklemmt" kann aber via HTTP auf den Inhalt meines USB Massenspeichers zugreifen, z.B.:
http://fritz.box/test.txt

Rückgängig kann ich das ganze ruck zuck durch ein
# umount /usr/www/html
machen.

Nun würde ich aber gerne mir auch den Inhalt meines USB Massenspeichers anzeigen lassen, der websrv scheint aber kein directory listing zu erlauben (permission denied...).

Weiss jemand von Euch, wie man den websrv dazu bringen kann, auch directory listings zu erlauben?

Danke und Gruß,

donmiguel

P.S.: Warum das ganze: gsplayer kann auf meinem Pocket PC MP3 files über HTTP streamen, aber nicht über FTP...
 
donmiguel schrieb:
Weiss jemand von Euch, wie man den websrv dazu bringen kann, auch directory listings zu erlauben?
Ich denke, das ist weniger eine Sache des Erlaubens als des Könnens. Der kleine Webserver auf der Fritzbox hat einfach nicht die Funktionalität, Directory-HTML-Seiten zu generieren.

Gruß,
Andreas
 
Weiss jemand von Euch, wie man den websrv dazu bringen kann, auch directory listings zu erlauben?

Das nicht, aber wenn dir ne index.htm reicht, in der die einzelnen Dirs & Files verlingt werden. sawas kann man leicht per Script basteln.
Ob der gsplayer damit klar kommt weiß nicht (kenn ich nicht). Aber der sollte doch playlists kennen, auch die kann man per script erzeugen.

Gruß
Revo69
 
revo69 schrieb:
Aber der sollte doch playlists kennen, auch die kann man per script erzeugen.
Hallo, habe das mit den Playlists schon ausprobiert: unter Windows mit foobar 2000 eine m3u playlist erstellt und die auf meinen Pocket PC gepackt. Klappt einwandfrei, ist ein guter workaround!

Nochmals danke und viele Grüße,

donmiguel
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.