HTTPS Vernwartung

Imox

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

also ich habe einen Router mit einer UMTS Karte (muss leider bei uns so sein, weil das normale Internet ständig abstürtzt) und die Telekom das schon seit einem Jahr nicht hinbekommt. Hinter diesem Router habe ich eine Fritzbox 7270. jetzt würde ich gerne das HTTPS also die Fernwartung aktivieren. Ich habe eine Dyndns im UMTS Router eingetragen und da auch die Portfreigabe (443) auf die IP von der Fritz box gemacht.

bei der fritz box selber steht auch da

Code:
aktiviert, https://192.168.1.10


wenn ich darüber raufgehe funktioniert es, aber wenn ich jetzt über die Dyndns raufgehe wird auch mein password und benutzername abgefragt, aber ich kommt nicht drauf und wenn ich mit telnet auf der box bin kommt dann immer diese fehlermeldung. die aber auch nicht kommt wenn ich über die IP auf die HTTPS fernwartung zugreife.


Code:
Jan  1 01:23:31 webcm[2756]: SECURITY VIOLATION -> just jump to index.html


könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da machen muss ???


thanks

imox
 
nee hab ich nicht.

wenn du bei der firtzbox die internetverbindung über LAN einstellst kannst du die dyndns irgendwie nicht mehr eintragen. das ist dann gesperrt.

stresst mich irgendwie an ist aber leider so.

haste vielleicht ne idee was ich noch machen könnte ???
 
Hallo,

klar im LAN selbst klappt es, aber mit I-NET via LANx wird das wohl nix.
Außer du installierst einen Apache auf dem Router...
 
Als erstes würe ich mal ein Update der Firmware empfehlen, in der Hoffnung, das dann dein Asterisk noch funktioniert.

Ansonsten kannst du einfach mal auf "normalen Betrieb" zurückschalten, die notwendigen DynDns-Einträge machen und dann wieder "zurückschalten".

Notfalls sollte es immer funktionieren, die DynDNS-Einträge direkt in die ar7.cfg einzutragen. Dazu kann ich nur den FBEditor empfehlen.

Joe
 
Wenn diese Meldung im Webinterface komm:
Jan 1 01:23:31 webcm[2756]: SECURITY VIOLATION -> just jump to index.html
dann musst du im Browser den Referrer unterdrücken, dass das Webinterface angezeigt wird.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.