.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] HTTPS Zertifikat der FB ändern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von burnersk, 23 Okt. 2011.

  1. burnersk

    burnersk Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich muss das HTTPS Zertifikat der FB 7270 v3 ändern. Habe eben schon versucht einen Hinweis auf den Speicherort zu finden habe aber nichts gefunden.

    Kennt jemand den Speicherort für Private-Key und Zertifikat?
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Warum musst Du das Zertifikat den ändert? *neugierig gefragt*
     
  3. burnersk

    burnersk Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weil der Schlüssel 2048 Bit lang und das Zertifikat von der internen CA signiert sein muss.
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meinst du diese hier? /var/websrv_ssl_cert.pem
     
  5. burnersk

    burnersk Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ah, nur ein Problem... der Private Key ist passwortgeschützt... kann ich da einfach ein Private Key ohne Passwort ablegen oder ist das Passwort irgentwie bekannt^^