HUAWEI 5G CPE Pro2 mit T-Mobile SIM Karte, Ziel: feste öffentliche IP über LTE/5G (weil lokale LAN Geräte von ausserhalb erreichbar werden sollen

ip-user44

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich möchte von aussehalb auf lokale LAN Geräte in einem Aussenbüro zugreifen. (dort ist nur der u.g. 5G Router, kein DSL)

Problem: die feste öffentliche IPv6 Adresse geht nicht online , d.h. wenn ich auf den vorkonfigurierten "feste IP APN" wechsele, ist das gerät offline.


Es ist ein HUAWEI 5G CPE Pro2 H122-373 der der sich erfolgreich mit LTE verbindet ist vorhanden.
(oben links ist ein Telekom Logo im WEB-GUI)
Problem: lokale Geräte soll von ausserhalb über feste IP oder Dyndns erreichbar gemacht werden, z.B. für Port 55433
Unter Netzwerkeinstellungen / APN steht dies:
Wenn ich das feste IP Profil als Default setze ist der HUAWAI nicht mehr online.
Habe im Log keine Fehlermeldung gefunden.
Vorhanden ist dieser Tarif: CoCa Data Comfort M Buisness MF (bis 300 mbits download und 50 Mbit/s Upload) , ab 5 GB Traffic ist reduzierung auf 64 Kbit/s
Die Telekom Hotline hat den HUAWAI bei sich im Systen nicht direkt gefunden, d.h HUAWAI Gerät wurde wohl beim Distri mit Branding gekauft.

Telekom Internet (default)
internet.v6.telekom
telekom
*****

Feste IPv6-Adresse
festip.telekom
telekom
****
 
@ip-user44
Ist das noch aktuell?

Wenn ja, prüfe, ob die Option "feste IPv6 Adresse" auch gebucht ist.

Wenn nein --> buchen
Wenn ja --> Hotline anrufen, den "MMS" verlangen, die sollen einen "HSS-Reset" machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.