HUAWEI E 220 Verbindungs-Problem

itrigue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mein Fritzbox 7270 mit dem Huawei E 220 UMTS Modem nutzen.

Leider funktioniert nicht.

Im Fritzbox-Menü - Mobilfunk steht:

Mobilfunk-Netzverfügbarkeit - Status: bereit, Netz: T-Mobile H

Die gewünschte Einstellungen des Betreibers (T-Mobile Hungary):

Mobilfunkbetreiber: Anderer Betrieber
Zugangspunkt: internet
Einwahlnummer *99#
Benutzername: nicht erforderlich
Kennwort: nicht erforderlich

Allerdings nach der Übernahme der Einstellungen bleibt der Benutzetname nicht leer, sondern steht dort "ppp". Auch das Kennwort ändert sich auf ***.

Ist es möglich daß das Moden wegen der vom Fritzbox geänderten Benutzername und Kennwort nicht funktioniert?

Wie kann ich dann die zwei Zeilen leer lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Hallo,

Benutzername und Passwort sind irrelevant, sie dürfen nur nicht leer sein. Da kannst du irgendwas eintragen.

Aber dein Zugangspunkt sieht sehr falsch aus. Da bin ich mir sehr sicher, dass in Ungarn so nicht aussieht. Das überprüfe noch mal.

Hallo,

ich vertraue der Angabe des Zugangspunktes trotzdem nicht. Überprüfe das beim Hersteller.

Wie lautet denn die Fehlermeldung aus dem Ereignis-Log?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Der Zugangspunkt ist sicher gut, allerdings wollte ich nicht die ungarische T-Mobile-Seite einblenden.

Die Fehlermeldungen:

12.12.09 23:05:29 Internetverbindung wurde getrennt.

12.12.09 23:05:22 Internetverbindung wurde getrennt.

12.12.09 23:05:22 UMTS-Modem Zeitüberschreitung.

12.12.09 23:04:57 Internetverbindung wurde getrennt.

12.12.09 23:04:57 Internetverbindung wurde getrennt.

12.12.09 23:04:48 Internetverbindung wurde getrennt.

12.12.09 23:04:48 Internetverbindung wurde getrennt.

12.12.09 23:04:32 Internetverbindung wurde getrennt.

Hallo,

bitte lasse das mit den Vollzitaten, ich lösche die doch nicht umsonst! :motz:

allerdings wollte ich nicht die ungarische T-Mobile-Seite einblenden.
Was meinst du denn damit?

Bist du sicher, dass der Stick genug Strom bekommt? Betreibst du ihn an einem aktiven Hub? Wie ist die angezeigte Signalstärke?

Wurde bisher direkt an fritzbox betrieben.

Jetzt probierte ich an einem aktiven Hub aus. Problem bleibt weiterhin.

Am Anfang probierte ich das Modem direkt am Desktop aus und funktionierte.

Signalstärke ist meistens 3 von 5 Streifen, oder mehr.

Hallo,

Benutzername und Passwort sind irrelevant, sie dürfen nur nicht leer sein. Da kannst du irgendwas eintragen.

Vielleicht ist das bei einigen Operatoren wahr, aber in diesem Fall leider nicht.

Ich probierte jetzt das Modem direkt am Desktop anzuschließen.
Im web'n'Walk Manager des Modems änderte ich die originelle Operator-Einstellungen (bzw. Benutzername, Kennwort), diese waren werkseitig leer gelassen. Wenn ich irgendwas angab, funktionierte nicht mehr die Verbindung, erst dann wenn beide wieder leer waren.

Deshalb glaube ich daß die HSDPA-Verbindung mit dem Fritzbox wegen die von Fritzbox selbst eingefügten Benutzername und Kennwort nicht funktioniert.

Mit telnet editierte ich ar7.cfg und löschte Benutzername und Kennwort,
(username= "" und psswd= ""), leider funktioniert die Verbindung weiterhin nicht.

Hallo,

das gibt die Authentifizierung eigentlich nicht her. Entweder kann man Benutzernamen und Passwort ignorieren, dann ist es egal, was man einträgt. So ist es bei allen mir bekannten Providern, da Abrechnungsinformationen und Authentifizierungen APN-abhängig sind, und da wird die IMSI herangezogen. Oder man ignoriert beides nicht, dann darf es aber nicht leer sein, denn "0" ist als Längeninformation nicht zulässig in den Standard.
Deine Versuche mit der ar7.cfg bestätigen diese Meinung, denn damit kannst die Änderungen der Weboberfläche definitiv überschreiben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Ursache woanders zu suchen ist. Stromversorgung eines solchen Sticks kann kritisch sein an Fritzboxen.

Ich verstehe immer noch nicht dein Statement "allerdings wollte ich nicht die ungarische T-Mobile-Seite einblenden." Wenn du seitens T-Mobile über einen Zwangsproxy geleitet wirst, dann hilft dir das Anklemmen des Sticks an die Box auch nicht dagegen, die Seite kommt trotzdem. Wenn die Seite noch zur Authentifizierung genutzt wird, dann ist sie der Grund, warum die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Hallo,

Ich wollte nicht eine fremdsprachige Seite einblenden, so suchte eine Seite auf Englisch.

Inzwischen stellte ich den web'n'walk Manager auf Deutsch um, so kannst du die Werkseitige Einstellungen anschauen.

Ich weiß nicht ob die Stromversorgung eines USB-Anschlusses an der Vorderseite des Computers ähnlich ist wie des Anschlusses am Fritzbox?

Am Computer läuft alles perfekt mit einem einzigen USB-Kabel (Jahrelang benutzt)

Beim Fritzbox konnte ich die Verbindung weder mit dem einfachen noch mit dem Y-Kabel herstellen (die zweite USB-Buchse an einem aktiven Hub angeschlossen).

Es gibt keinen Zwangsproxy hier.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    178.1 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

jetzt hast du mich völlig verwirrt.

Ich wollte nicht eine fremdsprachige Seite einblenden, so suchte eine Seite auf Englisch.
Zum einen verstehe ich das nicht, zum anderen: Was hat das mit der Fritzbox zu tun?

Ich weiß nicht ob die Stromversorgung eines USB-Anschlusses an der Vorderseite des Computers ähnlich ist wie des Anschlusses am Fritzbox?
Eigentlich ist der USB Port standardisiert mit 5 V 500 mA. Aber USB UMTS Sticks bewegen sich am absoluten Limit dieser Spezifikation, und da kommt es schon mal vor, dass die Energieversorgung der Box nicht reicht, genau wie bei 2,5 Zoll USB Festplatten.

Beim Fritzbox konnte ich die Verbindung weder mit dem einfachen noch mit dem Y-Kabel herstellen (die zweite USB-Buchse an einem aktiven Hub angeschlossen).
WAS??? Die Fritzbox hat nur einen USB Anschluss, und ein Y-Kabel gibt es für USB nicht ... :confused: Was um Himmels Willen baust du da?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.