Huawei e1750 an Fritzbox 7270

ndxtreme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Tüfftler da draußen.
Dieser Beitrag ist mir deshalb so wichtig, da ich nur einige Tage habe den Stick zu testen und ihn ggf zurücksenden kann, wenn ich mich dagegen entscheide. Entscheidend für mich ist folgendes:
Treats zu diesem Thema habe ich schon ein paar gesehen,
doch leider keinen mit meinem Stick.
Ich habe heute von O2 meine Surfstick zugesendet bekommen.
Er soll eine Alternative zum DSL für mich sein und Daten nicht nur via Fritzbox-WLAN an den Laptop übertragen, sondern auch an meine PS3 und andere Geräte.
Ich habe laut O2 den Huawei 1750 geschickt bekommen.
am Laptop funktioniert er bereits.
An der Fritzbox leider noch nicht.
Eine Speicherkarte ist nicht eingelegt.
Was brauche ich bzw was muss ich tun, damit
ich den Stick zum laufen bekomme.
Würde mich sehr über eine Step-to-step kurzanweisung freuen, da ich
keine Ahnung von AT-Kommandos etc. habe.

Bitte um eure mithilfe.

Vielen lieben Dank :D

Du hast ein kleines Problem:

1.) Der Stick wird erst ab der Labor xx.04.80-16999 funktionieren, da dort ein Treiber dafür installiert wird. Diese Version gibt es aber auf dem offiziellen Server nicht mehr.
2.) Du könntest die aktuelle Labor benutzen, aber die läuft leider sehr instabil und auch ich habe diese wieder von der Box gelöscht.

Was kannst Du tun :

1.) hier ein gesuch nach der xx.04.80-16999 stellen.
2.) Labor-Version installieren
3.) Box ausschalten und den USB-WLAN-Stick an die Box stecken.
4.) DSL-Leitung von der Box abziehen
5.) Box starten und schauen ob der Stick erkannt wird
6.) Versuchen per Stick zu surfen (Anweisungen wie die Box einzustellen ist gibt es im Forum zu hauf. Bitte benutze die SuFu)

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Eventuell funktioniert der Stick auch schon mit dieser Firmware 74.04.80-16376
da ich nämlich mit dieser Version auch schon einige Sticks ans laufen bekommen habe.

Kannst ja dafür auch mal ein Gesuch im entsprechenden Thread einstellen. ;-)

Hallöchen,

die Version ist hier noch zu haben - ist noch nicht abgeschalten. ;) Nun nicht mehr... ;)

Tip: Einfach mal auf die erste Seite des entsprechenden Labor-FW-Treads schauen und ausprobieren, ob der Download noch funktioniert... :-Ö ;)

P.S. Herzlich willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
xx.04.80-16999 Labor

Hallo und schönen Montag Morgen an euch IP-ler ;)

Also das ging sehr einfach mit der "xx.04.80-16999"
Der Stick wurde ohne zu murren direkt erkannt und ich
konnte lossurfen.

Ihr habt mir sehr geholfen. Dankeschön.

Nun bin ich meiner Entscheidung "Surfstick oder Festnetzanschluß"
doch schon ein ganzes Stück näher gekommen.
FAzit bisher: O2 wird es nicht, da ich hier leider nur UMTS ud kein
HSDPA empfange.
Werde wohl mal bei Vodaphone anfragen (surf-sofort-paket)
und wenn das auch nichts ist, muss ich wohl auf einen langsamen
Festnetzanschluss der T-Com (1000 DSL bei mir) zurück greifen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit ein (Tschibo) Huawei E1750 und meine AVM 7270 Box. Sie erkennt nicht den UMTS-Stick.
Ich habe versucht per at^u2diag=0 und at^u2diag=256 den Stick umzustellen, aber er wird nach wie vor nicht erkannt.

Muss gestehen dass ich die 16999 Laborfirmware nicht auftreiben konnte und nur mit der 17603 und 16540 experimentiert habe. Und auch mit der regulären .86er Version ebenso.

Hat es jemand geschaft ohne die 16999er Laborfirmware den Stick zum laufen zu bringen?
Bzw. wo könnte man diese Version Firmware finden/erhalten? Der Link zum Thread mit der Firmwaregesuche hilft mir nicht weiter, da dort nach Laborfirmware ausdrücklich verboten ist zu fragen.

Bin um jede Hilfe Dankbar!
Gruss!

Die Treiber die Du brauchst sind zu 99% in der aktuellen FW mit drin (86er). Warum sollte AVM die wieder löschen.
Ich denke das das Problem eher wo anders zu suchen ist.

Wird der Stick überhaupt nicht erkannt ?

1.) Stick in den USB-Port stecken
2.) Restart der Box

Hast Du das mal getestet ?

Hallo
Die Treiber die Du brauchst sind zu 99% in der aktuellen FW mit drin (86er). Warum sollte AVM die wieder löschen.
Keine Ahnung - Lizenzverstoss? Zuverlässigkeit? ... Es gibt tausende Gründe.

Wird der Stick überhaupt nicht erkannt ?

1.) Stick in den USB-Port stecken
2.) Restart der Box

Hast Du das mal getestet ?
:-D
Ja, habe ich getestet. Ich bin nicht von den Leuten die hier schreiben "... es funktioniert nicht, habe es aber eigentlich gar nicht getestet..." :-D ;-)

Nein, im ernst. Ein Huawei E220 wurde immer auf anhieb erkennt. Egal ob mit der 80er oder 86er Firmware. Der E1750 wurde dagegen bei mir bis jetzt noch NIE in meiner 7270 erkannt. Vielleicht mache ich was falsch... Auf jeden Fall die LED am Stick fängt an zu blinken sobald er im USB drinn ist. Aber in der Liste der USB-Geräter taucht er nicht auf. Egal wie lange er drinn bleibt. Egal welcher der aufgezählten Firmware Versionen ich nutze. Egal ob ich die Box ausschatlte vor dem einstecken und danach erst einschalte oder im laufenden Betrieb. Und der Menüpunkt Mobilfunk im Bereich Internet wird auch nicht sichtbar (wie beim E220). :noidea:

Von daher... brauche ich Hilfe ;-)
Und ja, der USB-Port der 7270 funktioniert, da USB-Speichersticks werden sofort erkannt. Ein Huawei E220 ebenso auf anhieb, gehört mir aber nicht und musste ihn leider zurück geben.

Danke und Gruss!

soeben auf einer 7270 V3 mit aktueller Fw (..86) den tchibo Stick angesteckt und wurde mit E1750 erkannt. Ohne Probleme. (mit der ..80 lief es nicht)

Hi!

Bei mir funktioniert es auch inzwischen.
Ich habe mehrmals Zurücksetzen auf meiner Fritz!Box ausgeführt, was aber auch nicht geholfen hat.
Dann in meiner Verzweifelung habe ich kurzer Hand ein Recovery-Update gemacht und ... auf ein mal wird der Stick sofort ohne mucken erkannt.
Ich blick nicht durch... :noidea: :blonk:

Von daher - ja, der E1750 läuft mir der 86er tadellos!
Danke für die Hilfe an allen!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.