Huawei E3372-325 Hey Leute, ich bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Proxybouto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute, ich bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Setup:
∙ Huawei E3372-325 ( USB Dongle)
∙ SIM24 SIM-Karte (läuft über 1&1 / Vodafone-Netz)

Das Problem:
Sobald ich die SIM24 SIM in den Dongle stecke, passiert folgendes:

∙ Die WebUI (192.168.8.1) ist komplett nicht erreichbar

∙ Windows zeigt den Adapter als “Medium getrennt”

∙ Der Dongle friert ein – danach funktioniert sogar meine Vodafone SIM nicht mehr bis ich ihn neu starte

Was funktioniert:

∙ Dieselbe SIM24 Karte funktioniert einwandfrei in iPhone und Samsung Smartphone

∙ Eine Vodafone SIM im selben Dongle → Internet sofort, WebUI erreichbar, alles gut
Was ich bereits probiert habe:
∙ Verschiedene APNs: internet, internet.telefonica.de, etc.
∙ CyberGhost VPN komplett deaktiviert
∙ IP automatisch beziehen eingestellt
∙ SIM24 Support kontaktiert → die sagen SIM ist freigeschaltet für alle Geräte

Meine Vermutung:
Es liegt nicht am APN. Die SIM bringt den Dongle schon vor jeder Konfiguration zum Absturz. Könnte ein IMEI/Gerätetyp-Lock seitens SIM24/1&1 sein?
Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee was ich noch probieren kann?
Danke!
IMG_2787.pngIMG_2786.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Bitte formuliere Deine Frage, Dein Problem im Threadtitel, reine Produktnamen und „Hilfe, ich bin am Verzweifeln“ sind nicht aussagekräftig und somit nicht erwünscht. Siehe die abgenickten Forumsregeln. Also:
1. Beitrag => Bearbeiten => Titel ausformulieren.
Zu den Riesenbildern hab ich in Deinem Beitrag schon korrigierend eingegriffen.

Vielleicht verträgt die SIM nur 1,8 Volt und der LTE Stick kann nur 3,3 oder 5V.
Das ist allerdings nur Spekulation. Ich weiß nicht, ob eine SIM bei höherer Spannung nicht einfach unbrauchbar würde.

und der LTE Stick kann nur 3,3 oder 5V
Ziemlich spekulativ, dazu müsste dann zumindest auch ein Hinweis in der Product Description des E3372-325 LTE Dongle stehen.
Dieselbe SIM24 Karte funktioniert einwandfrei in iPhone und Samsung Smartphone
Der E3372-325 LTE Dongle benötigt eine Mini-SIM Karte, das iPhone und das Samsung Smartphone vermutlich aber ein anderes Kartenformat. Wird hier mit Kartenadaptern gearbeitet?

Könnte ein IMEI/Gerätetyp-Lock seitens SIM24/1&1 sein?
Wenn die Web-Oberfläche nicht erreichbar ist, dann ist eine Hardware- oder Software-Inkompatibilität wahrscheinlicher. Eine SIM ist nämlich auch ein Computer, also Betriebssystem, Festspeicher und so weiter. Wenn der Stick das nicht starten bzw. lesen kann, können die wildesten Dinge passieren. Ein Interoperabilitätsproblem, ein Software-Bug. Hilft nix, weil Du kein Firmware-Update für den Stick bekommen wirst, einen anderen Stick probieren.

Pinabfrage ausgeschalten? USB3 Port benutz? (zieht zuviel Strom beim Versuch sich einzubuchen)

Gebt euch keine Mühe mit Hilfestellungen - so verzweifelt scheint der TE ja nicht zu sein, denn seit Fr. Abend war er nicht mehr online...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1