HW für Infrastructure Server gesucht

rsx

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich suche einen HW Router für ein internes Netzwerk mit den Server-Funktionen DHCP, DNS, ntp und vor allem Paketfilter zwischen min. 3 Netzwerksegmenten. Idealerweise auch gleich mit WLAN (damit ich keinen weiteren Stromfresser brauche). Vorzugsweise für Linux oder eventuell auch als fertige Lösung wie z.B. OpenWRT (aber nur wenn es wirklich funktioniert, meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert). Hat jemand einen Tipp (idealerweise mit persönlicher Erfahrung)?

Danke
Roland
 
Hallo,

OPNSense (nutze ich selbst) oder pfSense wären da nach etwas einlesen eine gute Empfehlung.
 
Das HW im Titel soll Hardware heißen.
 
Ich habe seit Jahren eine bintec be.ip plus dafür eingesetzt, und bin mit den Fähigkeiten meine drei Netze zu trennen und abzuschirmen sehr zufrieden.
Natürlich ist das beim derzeitigen Zustand der Firma auch nicht die Zukunftslösung. WLAN ist auch nur "N", die Telefonie für meine Zwecke nicht unbedingt ideal. Aber beim Netzwerk ist sehr viel möglich.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Beiträge
2,303,444
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux