[Frage] Hybrid mit Fritzbox hinter SP Pro Plus - LTE-Ausnahmen möglich?

Tomatenmark94

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich überlege momentan zur Telekom mit einem Hybrid-Tarif zu wechseln, da die DSL-Leitung leider hier sehr schlecht ausgebaut ist, aber der 4G-Empfang von der Telekom super wäre.
Ich würde dann ja für Hybrid natürlich den Speedport Pro Plus nutzen müssen aber ich würde gerne dahinter über LAN1 weiterhin meine vorhandene Fritzbox 7490 nutzen.
Bei der Betriebsart würde ich also in der Fritzbox "Internetverbindung selbst aufbauen" auswählen, sodass die Fritzbox ihren eigenen IP-Bereich hat mit aktivierter Firewall.
Allerdings würde ich gerne für bestimmte Dienste (z.B Cloud Gaming über GeforceNow) nur den stabileren Zugang rein über DSL ohne LTE nutzen wollen.
Es gibt ja die Möglichkeit, im Speedport LTE-Ausnahmen für Pakete mit einem bestimmten QoS Headern zu setzen:
Das wäre dann ja eigentlich optimal für mich. Aber wäre das auch möglich, wenn ich ich die Fritzbox auf die beschriebene Weise (also nicht nur als IP-Client) hinter dem Speedport nutze?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge