Hylafax Job abbrechen

NoBrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die aktuelle Trixbox und Hylafax laufen. Mein Problem: hylafax will eine Fax an eine Nummer schicken, die ihn nicht entgegennehmen kann. Jetzt wärs es nicht schlecht, wenn ich den Job abbrechen könnte - nur wie?

faxrm wäre ja das Lösungswort, aber da wird ein Passwort verlangt - nur was für eins? Ich habe nur den root User und dieses Passwort ist anscheinend nicht gemeint.

Wenn jemand ein Tipp hat, wäre ich echt froh :)

Und gleich schon vorneweg fürs nächste Mal: Es gibt in Hylafax sicher die Möglichkeit die Anzahl Attempts zu bestimmen/einzuschränken. Weiss jemand wie?

Besten Dank

hi,

mit dem tool "whfc" kannst du die Jobs loeschen bzw. auch die Einstellungen (Retry etc. konfigurieren). Alternativ kannst du die Jobs natuerlich auch auf Shell Ebene unter /var/spool/hylafax/sendq/ direkt löschen.

Das Passwort was ggf. von Dir abverlangt wird, stellst du im Normalfall im Hylafax ein. Auf der Shell gibt es einen Command "faxadduser". Mit diesem Befehl schreibt er die Benutzer in das File "hosts.hfaxd" ebenfalls im Rahmen der Shell unter /var/spool/hylafax/etc zu finden.

Gruss,
basty

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.