I Phone aus Österreich nutzen

Karpinnen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze i-Phone momentan in Deutschland und bin bisher zufrieden.
Nun ziehen wir im Sommer nach Österreich und ich überlege, ob ich den i-Phone Vertrag nicht einfach weiterlaufen lasse, was den Vorteil hätte, dass ich unter einer deutschen Telefonnummer erreichbar bin.
Kann man (einen schnellen DSL in AT vorrausgesetzt) i-Phone überhaupt aus dem Ausland nutzen?
Oder werden da irgendwelche Ports gesperrt?
Nutzt jemand hier i-Phone von Östereich aus?

Thx,

Karpinnen

Wenn man mal in die wirklich guten Hilfeseiten von freenet schaut kann man folgendes lesen:

Nutzung im Ausland
Kann ich meinen freenet iPhone Tarif auch aus dem Ausland nutzen und welche Gebühren fallen dabei an?

Die Internet-Telefonie über freenet iPhone ist weltweit an jedem breitbandigen Internetanschluss mit mindestens 90 kBit/s Up-und Downstream (z.B. DSL, Kabel oder Satellit) nutzbar.
Wenn Sie im Ausland über Ihren freenet iPhone Account telefonieren, fallen dabei die gleichen Gesprächsgebühren an wie innerhalb Deutschlands und zwar unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif über eine Software am Computer oder über einen Router mit Telefoniefunktion nutzen.

Beispiel:
Wenn Sie von Griechenland aus ein iPhone Gespräch ins deutsche Festnetz führen, so zahlen Sie den für Ihren Tarif gültigen Minutenpreis für ein Gespräch innerhalb des deutschen Festnetzes. Telefonieren Sie über iPhone von Griechenland aus ins griechische Festnetz gilt hierfür trotzdem der entsprechende iPhone Auslandstarif.
Gespräche mit anderen freenet iPhone und freenetKomplett Kunden sowie in unsere Partnernetze STRATO.de, sipgate.de und SIPphone.com sind natürlich auch vom Ausland aus weiterhin kostenlos.

Wichtige Hinweise:
Bei allen iPhone Tarifen gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Minutenpreise.
Nutzen Sie bereits iPhone, können Sie diese im iPhone-Kundenbereich "Meine Daten" unter "Tarifkonditionen" einsehen.

Hi
Muss man für eine Deutsche NR nicht einen Deutschen wohnsitz haben ? :cool:

@ Karpinnen

Dass es technisch funktioniert ist klar, aber es gibt da auch eine rechtliche Seite.
Wenn der Vertrag bestehen bleiben soll muss an dem bisherigen Telefonanschluss und an der alten Adresse alles so bleiben wie es ist. Wenn jetzt dort noch Deine Eltern o.ä. Angehörige wohnen kann das gehen. Wechseln Wohnung und Tel.-Anschluss an einen Fremden ist mit Problemen zu rechnen.

mfG
h1watcher

Edit: Ich sehe gerade Du nutzt einen Uni-Anschluss. Dann wird das wohl nicht so einfach auf Dauer gehen.

Mann könnte sich ja auch noch schnell noch ne Nummer aus den eigenen Ortsbereich bei Sipgate holen. Und fertig ist die Laube.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777