I Phone

Robert

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy bin neu hier

und habe eine wahrscheinlich blöde(einfache ) Frage:
Ich benutze seit kurzem die Fritzbox Fon und alles funktioniert ja soweit ganz gut. Aber von meiem Telefon aus kann ich nicht über´s I-Net telefonieren.
Muss denn da wie beim DSL die Lampe an der Fritzbox immer leuchten (I-PHone)????

Gruß Robert


Provider: Freenet
Router: Fritz Box
Phone: Noname
DSL: Freenet fun 3GB
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Willst du mit iphone (Software) telefonieren oder mit einen richtigen Telefon? Wenn die DSL Lampe nicht leuchtet hast du keine Internetverbindung und kannst auch nicht telefonieren.Steht auch im handbuch.Die Box ist doch Ideotensicher zu programmieren.
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
nein, muss du nicht.

aber du solltst deine Einstellungen für dein VoIP Anbieter mal eintragen / überprüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. Übersicht -> Internettelefonie ->

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

Status Internet-Rufnummer 1 (XXX): Registriert

wenn diese einträge so aussehen, ist alles in Ordnung :wink: weil das dein Telefon sich beim VoIP Provider eingelogt hat

Wenn nicht solltst du mal deine Einstellungen prüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. -> Telefonie Auswahl aktivieren:

- Internet-Rufnummer 1 verwenden

Wenn du noch Fragen zu einstellungen hast, muss du uns deinen Anbieter von VoIP nennen.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich meinte das so ,das man ausser Benutzername,Passwort und registrar nichts weiter eingeben kann. In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten) habe ich auch alles richtig hineinprogrammiert (mit Sipps gehts ja auch) und trotzdem kommt in der Uebersicht (nicht regestriert).
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[OT]
In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten)
Du brauchst nur dort anzurufen - und das Problem wird am Telefon gelöst. Nummer habe ich Dir gestern schon geschickt. Wenn Du über SOftware telefonieren kannst, dann kostet Dich der Anruf nicht mal was.
[/OT]
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
haeberlein schrieb:
Ich meinte das so ,das man ausser Benutzername,Passwort und registrar nichts weiter eingeben kann. In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten) habe ich auch alles richtig hineinprogrammiert (mit Sipps gehts ja auch) und trotzdem kommt in der Uebersicht (nicht regestriert).
Was hat eigentlich das Ausfüllen von Feldern mit Programmieren zu tun?

Ist jetzt die "Programmierung" des Voip Gerätes die neue Herausforderung nach dem Videorecorder?

:roll:

jo
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wird hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?
 

Robert

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CyberKing2k schrieb:
nein, muss du nicht.

aber du solltst deine Einstellungen für dein VoIP Anbieter mal eintragen / überprüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. Übersicht -> Internettelefonie ->

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

Status Internet-Rufnummer 1 (XXX): Registriert

wenn diese einträge so aussehen, ist alles in Ordnung :wink: weil das dein Telefon sich beim VoIP Provider eingelogt hat

Wenn nicht solltst du mal deine Einstellungen prüfen:

1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
2. -> Telefonie Auswahl aktivieren:

- Internet-Rufnummer 1 verwenden

Wenn du noch Fragen zu einstellungen hast, muss du uns deinen Anbieter von VoIP nennen.
:? Danke, für die Antwort, mein VoIp ist Freenet. Aber an der Fritz Box gibt es doch eine Lampe für IInternet!! Muss denn die nicht leuchten wenn man über´s Netz Telefoniert??
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
:? Danke, für die Antwort, mein VoIp ist Freenet. Aber an der Fritz Box gibt es doch eine Lampe für IInternet!! Muss denn die nicht leuchten wenn man über´s Netz Telefoniert??
Stimmt, hast recht,

Internet: wenn VoIP in Verwendung ist
Festnetz: wenn die Amtsleitung verwendet wird

Also einfach mal ausprobieren .. :p
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,192
Beiträge
2,031,142
Mitglieder
351,602
Neuestes Mitglied
palcaesar