.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

I Phone

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Robert, 5 Okt. 2004.

  1. Robert

    Robert Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy bin neu hier

    und habe eine wahrscheinlich blöde(einfache ) Frage:
    Ich benutze seit kurzem die Fritzbox Fon und alles funktioniert ja soweit ganz gut. Aber von meiem Telefon aus kann ich nicht über´s I-Net telefonieren.
    Muss denn da wie beim DSL die Lampe an der Fritzbox immer leuchten (I-PHone)????

    Gruß Robert


    Provider: Freenet
    Router: Fritz Box
    Phone: Noname
    DSL: Freenet fun 3GB
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Willst du mit iphone (Software) telefonieren oder mit einen richtigen Telefon? Wenn die DSL Lampe nicht leuchtet hast du keine Internetverbindung und kannst auch nicht telefonieren.Steht auch im handbuch.Die Box ist doch Ideotensicher zu programmieren.
     
  3. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    nein, muss du nicht.

    aber du solltst deine Einstellungen für dein VoIP Anbieter mal eintragen / überprüfen:

    1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
    2. Übersicht -> Internettelefonie ->

    FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

    Status Internet-Rufnummer 1 (XXX): Registriert

    wenn diese einträge so aussehen, ist alles in Ordnung :wink: weil das dein Telefon sich beim VoIP Provider eingelogt hat

    Wenn nicht solltst du mal deine Einstellungen prüfen:

    1. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm
    2. -> Telefonie Auswahl aktivieren:

    - Internet-Rufnummer 1 verwenden

    Wenn du noch Fragen zu einstellungen hast, muss du uns deinen Anbieter von VoIP nennen.
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :gruebel:

    Ihr dürft mich für engstirnig halten - aber wie paßt das zusammen ?
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich meinte das so ,das man ausser Benutzername,Passwort und registrar nichts weiter eingeben kann. In Bezug auf Purtel (die es nicht mal für nötig halten zu antworten) habe ich auch alles richtig hineinprogrammiert (mit Sipps gehts ja auch) und trotzdem kommt in der Uebersicht (nicht regestriert).
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    [OT]
    Du brauchst nur dort anzurufen - und das Problem wird am Telefon gelöst. Nummer habe ich Dir gestern schon geschickt. Wenn Du über SOftware telefonieren kannst, dann kostet Dich der Anruf nicht mal was.
    [/OT]
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Was hat eigentlich das Ausfüllen von Feldern mit Programmieren zu tun?

    Ist jetzt die "Programmierung" des Voip Gerätes die neue Herausforderung nach dem Videorecorder?

    :roll:

    jo
     
  8. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wird hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?
     
  9. Robert

    Robert Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :? Danke, für die Antwort, mein VoIp ist Freenet. Aber an der Fritz Box gibt es doch eine Lampe für IInternet!! Muss denn die nicht leuchten wenn man über´s Netz Telefoniert??
     
  10. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Stimmt, hast recht,

    Internet: wenn VoIP in Verwendung ist
    Festnetz: wenn die Amtsleitung verwendet wird

    Also einfach mal ausprobieren .. :p