i3 Micro Vood 322

olifaessler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits

Ich konnte endlich die i3 Micro Vood 322 Box zum laufen bewegen. Mein VoIP Provider (Econostream) stellt mir dieses Gerät zur Verfügung. Auf den Hersteller-Seiten konnte ich lediglich dieses datasheet finden: http://www.tilgin.com/Documents/Vood_322 datasheet_5051.pdf

Da sich hier ja einige Tüftler und Bastler zu tummeln scheinen frag ich mal fröhlich in die Runde: Gibt es irgendwelche Daten, was ich mit dem Gerätchen so anstellen kann. Ich hab hier ja wunderschöne Dokumentationen zu dem von mir zuletzt verwendeten Sipura Böxchen gefunden. Leider aber nichts zu der Vood Box.

Zum Beispiel scheint da irgendwas verkorkst zu sein mit der Umleitung an meine Voice Box. Seit ich die neue Hardware anwende nimmt die Voicebox automatisch nach 1-2 mal Klingeln ab. Gemäss Bedienungsanleitung des Providers sollte sich dies zwar bequem einrichten lassen. Aber es funktioniert nicht (ausser das Aufsprechen einer neuen Meldung), da scheint etwas verkorkst. Und auf den Rückruf des Technikers warte ich bis heute vergebens. Vielleicht liesse sich mit der richtigen Dokumentation da etwas machen. Wenn das überhaupt auf der Box geschieht, und nicht schon beim Server der Providers.

Hier noch die Bedienungsanleitung meines Providers. http://www.econostream.ch/files/econostream_de_user_manual.pdf Leider nicht sehr detailliert. Da gäbe es sicher auch benutzerseitig noch einige Einstellungen die einem das Leben erleichtern würden, die hier nicht dokumentiert sind.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schwedischen Kollegen von www.voip-forum.se konnte ich wenigstens dies hier gefunden bekommen:

http://baltmedia.pl/download/i3_VRG&VTA_UserGuide.pdf ist zwar für eine alte Serie der i3 Micro Produkte, aber einiges scheint übereinzustimmen.

Immer noch sehr rudimentär aber wenigstens verrät es ein bis zwei Funktionen mehr als die Anleitung meines Providers.

Ich werde mir das Webinterface mal unter die Lupe nehmen, nachdem ich jetzt den Benutzername und das Passwort ausfindig machen konnte.

Ich weiss nicht, was der Witz daran ist, wenn der Provider den Benutzern das Webinterface vorenthalten will. Da wären scheinbar noch interessante Funktionen wie die Weiterleitung der Voicenachrichten an e-mail etc. versteckt.

Da es sich um ein Standard-Benutzer und Passwort handelt finde ich das um so gefährlicher, da der Provider ja explizit empfiehlt die Box vor dem Router zu betreiben. Aber ich muss das erst mal genauer anschauen heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Als begeisterter :mad: Econostream-User kämpfe ich auch mit meiner Box.
Gemäss telefonischer Auskunft des Supports ist das mit dem Email der Voicebox nicht mehr möglich.
Im Vergleich zur Sipura ist ja jetzt alles in der i3 Micro Vood 322 Box integriert. Drum funktioniert die Voicemail ja auch nur wenn die ATA Box angeschlossen ist. Wenn die auf Reisen ist, gibt Econophone ja nur eine Fehlermeldung dem Anrufer zurück.
Die Anleitung auf baltmedia deutet aber tatsächlich auf so eine Möglichkeit hin....
Hast du das mit der Email schon hingekriegt?
Wo findet man denn Benutzer und PW?

Viele Grüsse
elmari

Mir hat ein Techniker mal gesagt, es sei noch nicht alles freigeschaltet, und sie würden schauen, ob und wie sie das mit der Weiterleitung an E-Mail noch implementieren.

Benutzer ist "Conf" (grosses C) und PW ist "admin". Der Techniksupport teilt dies auf Anfrage hin mit. Deshalb würde ich auch dazu raten, dass PW dann gleich zu ändern.

Dass die Voicebox nicht mehr auf einem Server bei Econostream läuft find ich auch schlecht. Mal abwarten, ich hoffe sie verbessern noch einiges...

Gruss
Oli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa