IAX-Client-Entwicklung

magicamun

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich will mr (langfristig) einen asterisk - cleint für den VDR bauen, der
- die Voicebox abhorchen kann
- Die anrufliste aus dem cdr anzeigen kann (das ginge auch ohne asterisk - nur mit z.B. mysql)
- direkt als Client am Sternchen hängt - und die Anrufe mitbekommt - ohne vom * aus per telnet oder svdrp dem vdr ans OSD zu übermitteln

Der erste Punkt ist für mich der wichtigste und zugleich auch der für den mir ein bischen der Ansatz fehlt - ich denke jedoch, daß es auf einen IAX-Clienten unter Verwendung der libiax hinausläft - daher die Frage :

- wer hat ein kleines HOWTO zur libixaclient oder weiß wie es geht und versorgt mich mit einem Beispiel ? Oder bin ich auf dem Holzweg ?
 
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es sogar schon fertige VoIP Plugins für diverse Multimediaboxen - hast Du Dich da schonmal umgesehen?
 
hab ich - das VDR-Projekt ist m.E. eingestellt und ich hab die Quellen nirgends gefunden. Mir würde ein Simpelst - Beispiel reichen für eine erste Abschätzung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.