.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IAX Softphone

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Snuff, 13 Sep. 2006.

  1. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hallo zusammen,

    kann jemand guten Gewissens ein IAX Softphone empfehlen, das auch ein technisch nicht Versierter ohne Probleme einrichten kann?

    Hintergrund ist der, dass ich meinen Asterisk jetzt ins lokale Netz gepackt habe und nur via IAX erreichbar bin (so dass ich bei der Fritz!Box nicht so viele Ports öffnen muss). Mein Schwager hat sich bisher immer auf dem vServer Asterisk per SIP angemeldet um mit uns zu telefonieren, aber das fällt jetzt weg.

    Vielleicht kennt ja jemand ein passendes Softphone das IAX kann

    Gruß Snuff
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau Dir mal kIAX an.
    http://www.kiax.org/

    Ich nutze die Linux-Version und die funktioniert gut.