IAX2 Registrierung von ATA

mario2006

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was bedeutet diese Meldung genau?
[Nov 11 08:10:50] NOTICE[28008]: chan_iax2.c:6210 update_registry: Restricting registration for peer 'userXY' to 60 seconds (requested 360)

Wenn ich es richtig verstehe gibt der Asterisk die Vorgabe von 60 Sekunden, der ATA will sich aber 360 Sekunden registrieren.

;minregexpire=30 < nicht aktiv
;maxregexpire=180 < nicht aktiv

Hat es damit etwas zu tun?



Ich habe einen neuen zusätzlichen Asterisk aufgesetzt 1.4xx. An meinem bereits vorhandenen 1.2xxx gibt es keine Probleme wenn die Registrierung im ATA auf 60 Sek. (Standard) steht.

Am neuen 1.4xx verliert der ATA die Registrierung für ca. 1 Minute und meldet sich dann von selbst wieder an. Ich habe mttlerweile 2 ATAs angeschlossen, das passiert zeitgleich. Weiter habe ich das gleiche in einem anderen Netzwerk nachgestellt, mit dem gleichen Fehler.
Wenn ich die Regzeit nunauf 360 sek umstelle funktioniert es, erhalte aber vom Asterisk diese Ausgabe. Wie kann ich das denn ändern?

chan_iax2.c:6210 update_registry: Restricting registration for peer 'userXY' to 60 seconds (requested 360)

Danke
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wurde das Problem nicht gelöst.

Die beiden ATAs in meinem LAN diconnecten vom Server zeitgleich und sind auch zeitgleich wieder registiert (ca. 1 Min. später). Ohne das ich einen reload oder ähnliches mache.

Was kann denn das sein? Das Problem muß definitiv vom Asterisk kommen.

grüße
Mario
 
Zusätzlich erhalte ich diese Meldung in der CLI
[Nov 11 15:31:33] NOTICE[5668]: chan_iax2.c:8889 iax2_poke_peer: Still have a callno...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.