IaxAgent Beta für Android Telefone

Sachmet

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beim stöbern im Market bin ich gestern auf folgende Software gestossen, die auch noch andere Forenteilnehmer interessieren könnte:
190532.png

IaxAgent Beta


Wie der Name schon sagt, verbindet sich dieser Client mittels IAX-Protokoll mit dem Asterisk. Für Leute wie mich, die ihren eigenen Server betreiben ist das eine willkommene Alternative zu den SIP-Clients, die mit den üblichen NAT-Problemen zu kämpfen haben.
Die Software ist noch Betaware. Eine Verbindung konnte ich ohne Mühe aufbauen. Leider scheitert das Wählen aus dem Adressbuch an der Nummernformatierung. +41xxxx mag er nicht.

IaxAgent Beta gibt es im Market.

Viele Grüsse,
Sachmet.

377870-1272358762856.png
 
Habe mit dem iaxagent auf meinem Android gerade einen recht guten call über E-Plus/EDGE und GSM als Codec gemacht. Gefällt mir das Softphone. Und iax2 als Protokoll ist natürlich ein Traum für diesen Anwendungsfall.
 
Wie wählt man denn aus dem Adressbuch eine Nummer über IAX?
Ich bekomme ausgehende Telefonate nur mit dem Dialler von IaxAgent hin ... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.