.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

iaxcomm: rauschen

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von NebuK, 5 März 2005.

  1. NebuK

    NebuK Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ...

    ich habe ein riesen problem mit dem aktuellen iaxcomm (1.0rc2) und der ensoniqe es1969 solo-1 auf linux 2.6.7 mit alsa. bei mir scheinen alle daten von asterisk (iax2capi, capi2iax) recht gut anzukommen - allerdings beschwert sich die gegenseite ueber permanentes rauschen dass mal abnimmt und dann wieder (so ca. alle 40sekunden) das telefon dazu bewegt ein rauschen auf der hoechstmoeglichen lautstaerke auszugeben.

    wenn jemand ne idee hat was das sein koennte ... waer klasse! :)
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schonmal "einfach so" versucht unter linux per mikro was aufzuzeichnen zum testen? Evtl. die Mixer überdreht?
     
  3. NebuK

    NebuK Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mixersettings sind soweit in ordnung - ich hab das ganze sogar schon auf 2 soundkarten getestet - bei beiden das selbe problem. muss also entweder an iaxcomm (denke ich eher) oder am iax chan von asterisk liegen.

    aber danke mal fuer den tipp :)