ICES2 Stream von MeetMe Konferenz

hilfsbremser

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich versuche seit Tagen mit meinem Asterisk 1.6 einen Icecast Stream aus einem MeetMe raum zu übertragen.
Mit Asterisk 1.2 hatte das noch einwandfrei funktioniert. Ich hatte einfach ein Call File mit folgendem Inhalt verwendet:

Code:
Channel: Local/5000@localchannels
CallerID: Ices2 Streaming Client <5000>
MaxRetries: 2
RetryTime: 60
WaitTime: 30
Application: Ices
Data: /etc/asterisk/asterisk-ices.xml
AlwaysDelete: Yes

Und der Ausschnitt aus dem Dialplan sieht folgendermaßen aus:

Code:
exten => 5000,1,Answer()
exten => 5000,n,MeetMe(9000,,123456)
exten => 5000,n,HangUp()

Der MeetMe Raum funktioniert und es können sich Leute unterhalten. Wenn ich das Call File in das outgoing Verzeichnis kopiere, passiert folgendes:

Code:
    -- Attempting call on Local/5000@localchannels for application Ices(/etc/asterisk/asterisk-ices.xml) (Retry 3)
    -- Executing [5000@localchannels:1] Answer("Local/5000@localchannels-57b8;2", "") in new stack
    -- Executing [5000@localchannels:2] MeetMe("Local/5000@localchannels-57b8;2", "9000,,123456") in new stack
       > Starting recording of MeetMe Conference 9000 into file (null).(null).
[Aug 17 10:58:17] NOTICE[16929]: pbx_spool.c:339 attempt_thread: Call failed to go through, reason (3) Remote end Ringing
  == Spawn extension (localchannels, 5000, 2) exited non-zero on 'Local/5000@localchannels-57b8;2'

Es sieht so aus, als ob auf der extension 5000 der Anruf nicht angenommen würde. Hat jemand ein ähnliches Problem? Und vielleicht schon gelöst?
Oder kann jemand mit einer anderen Lösung dienen?
Vielen Dank und schöne Grüße

Flo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.