Ich bekomm das mit dem SSH Server nicht hin :(

blub3k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute!!
Also wie der Titel schon sagt, ich schaffe es nicht den dropbear SSH Server auf meiner FritzBox 7050 zum laufen zu bekommen.
Ich habe mir schon so eine preude_update.image Datei generieren lassen (Firmware 14.04.33) aber es funktioniert einfach nicht.
Das mit dem Webserver hab ich da auch nicht so recht verstanden, habe da meinen Webspace eingegeben und dann die geforderten Dateien dort ein dem Order /files gespeichert, ich glaub das ist richtig?!?
Vielleicht kann es auch an der etwas komischen Konfiguration hier bei mir zu hause liegen, da die FB auf die der SSH Server soll, nicht direkt an dem Internet ist, sondern als Access Poit bzw. Repeater funktioniert. Der Router der am Internet ist, ist eine 7170.
Ich möchte auch das Tool etherwake nutzen, doch der Rechner ist über einen Switch an der 7050. Ist das ein Problem?

//EDIT: Ich hab nen fehler ich glaube der kann den RSA Key nicht generieren oder wie auch immer:

Erstelle neuen RSA Hostkey ...
/var/tmp/dropbearkey: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Ich freu mich schon auf eure Tipps

mit freundlichen Grüßen
blub3k

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Webserver hab ich da auch nicht so recht verstanden, habe da meinen Webspace eingegeben und dann die geforderten Dateien dort ein dem Order /files gespeichert, ich glaub das ist richtig?!?
Lass zunächst doch einfach die Vorgaben drin stehen.

Vielleicht kann es auch an der etwas komischen Konfiguration hier bei mir zu hause liegen
Hast Du die benötigten Ports von der 7170 auf die 7050 weitergeleitet?

/var/tmp/dropbearkey: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
[...]
Ich freu mich schon auf eure Tipps
Allerwichtigster Tipp: Fehlermeldungen eignen sich HERVORRAGEND als Futter für die Suchfunktion!

Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum!

Ja, die Ports hab ich von der 7170 auf die 7050 weitergeleitet, aber im moment geht es ja nicht einmal mit der localen IP Adresse (Repeater: 192.168.178.30).
Wie es scheint startet er nicht einmal den Deamon.

Hab nun auch einmal versucht den SSH Server auf der 7170 zu installieren/starten, aber auch dort kann ich nicht verbinden, nachdem das pseudo update fertig war.

Basisstation:
$ ssh [email protected]
ssh: connect to host fritz.box port 22: Connection refused

Repeater:
$ ssh [email protected]
ssh: connect to host 192.168.178.30 port 22: Connection refused

Hey ich habe einmal diese Anleitung befolgt: http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=163749#163749

und die dropbear binary für den 2.6 Kernel genommen. Damit ging es dann i-wann, musste noch wieder ein paar daten löschen die der dann mit wget neu geladen hat etc. aber nun gehts. mit /var/tmp/startpc kann ich nun auch meinen rechner starten und mich dann dort per ssh einloggen :)

Vielleicht hilft dies ja einigen die auch an dem pseudo_update scheitern.
und vielen Dank noch mal an wichard für die schnelle Antwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.