ich finde meinen festnetzanschluss in der FBox 7170SL nicht

Rude-A

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erstmal vorweg ich bin absoluter neuling:confused: und konnte mit den bisher von mir durchforsteten threats unter anderem "Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?" nichts anfangen,da mir begriffe wie "msn" nischt viel sagen.
nun aber zu meinem problem ich habe seit heute einen freenetkomplett 6000dsl flat und dsl telefonflat mit einer FBox Fon Wlan 7170 sl Firmware-Version 29.04.29. und eine festnetznummer.zusätzlich habe ich mir ein isdn telefon besorgt und an den s0 der FBox angeschlossen.

die internet verbindung läuft ohne probleme aber das telefon klingelt nicht anrufe nach draussen funzen aber wenn mich jemand anruft tut sich nichts, nur in der anrufliste erscheint ein "anruf in abwesendheit"außerdem leuchtet an der FB die internettelefon diode anstatt die festnetztelefon diode
wenn ich den installassi laufen lasse trägt sich automatisch "internet:0000" als hauptrufnummer ein obwohl ich noch kein voip eingerichtet habe. meine festnetznummer erscheint in der FBox garnicht
auf den von mir angerufenen Handy erscheint auch meine festnetznummer aber im einrichtungs menu telefonie/isdn-endgeräte/übersicht der FB 7170 nicht.
das telefon kann aber über den telefontest im menu telefobuch/wählhilfe angesprochen werden und klingelt auch.
nebenstellen und analoge telefone sind nicht eingerichtet.
einen splitter oder ein ntba besitze ich auch nicht.

vielen dank im vorraus für die (vielleicht wiederholten) antworten und sorry wegen meiner unkenntniss

MFG
Rude-A:confused:

Deine Telefonnummer ist eine INTERNET-Telefonnummer, da Du bei Freenet ein entbündeltes DSL OHNE Festnetz-Anschluß hast. Darum leuchtet auch die LED für VoIP.
Trage die entsprechenden Daten bei der Internet-Telefonie ein. Im Telefon, brauchst Du keine MSN eintragen, wenn das Telefon auf alle Telefonnummern (Du hast wahrscheinlich mehrere Nummern bekommen?) klingeln soll. Wenn Du mehrere Telefone nutzen möchtest, musst Du bei jedem Telefon die entsprechende Nummer eintragen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einen freenet Komplett Anschluss hast Du kein Festnetz mehr. Alle Telefonate laufen NUR noch über Voip, sprich DSL.
Du musst Deine "Festnetznummer" als Internetnummer in der Fritzbox registrieren. Wie das geht ist in der Beschreibung doch eigentlich ganz gut erklärt und das Installationsprogramm ist normalerweise auch selbsterklärend.
Den Eintrag "0000" kannst Du nach erfolgter Registrirung Deiner "Festnetznummer" löschen.

bezzi schrieb:
...
Den Eintrag "0000" kannst Du nach erfolgter Registrirung Deiner "Festnetznummer" löschen.
Nein!
Das ist der Standardeintrag von freenet!
(Nach Durchführung der automatischen Installation!)

Das ist schon der Account für die Festnetznummer!

Einfach die "0000" mit der richtigen Festnetznummer (ohne Vorwahl) überschreiben! Dann kann man diese wie gewohnt in der FBF benutzen!

Natürlich muß dieser Account auch einem Telefon zugeordnet werden, damit ein Anruf auch ankommen kann!

viellen dank für die antwort, ich habe nur eine festnetznummer mit meiner stadtvorwahl (0561) bekommen daher dachte ich es wäre die haupnummer, werde mir das ganze nochmal zu gemüte führen müssen, aber was eine msn ist habe ich noch immer nicht gerafft:confused: und wenn ich eh nur voip telefonieren kann warum dann die telefon flat

Mfg
Rude-A

Die anderen Beiträge hast du aber schon elesen, oder? ;)

Rude-A schrieb:
viellen dank für die antwort, ich habe nur eine festnetznummer mit meiner stadtvorwahl (0561) bekommen
Genau das ist der fertig eingerichtet Acoount "0000"!

daher dachte ich es wäre die haupnummer,
Ja, genau so ist es ja auch!

... und wenn ich eh nur voip telefonieren kann warum dann die telefon flat ...
Weil du ohne "Telefon-Flat" die Gespräche per VoIP extra bezahlen müsstest!

Hallo Thomas,

Nein!
Das ist der Standardeintrag von freenet!
(Nach Durchführung der automatischen Installation!)
Stimmt.
Der steht immer als erstes. Darunter dann die manuell registrierten Rufnummern.

Ich hatte das die ganze Zeit auch so parallel laufen. Mich hat es aber gestört, dass bei allen eingehenden Anrufen in der Anrufliste immer stand: Anruf an "0000"
Ich habe den Eintrag "000" dann einfach mal gelöscht....und siehe da: Ich kann immer noch telefonieren und angerufen werden. Die eingehenden Nummern werden korrekt als "Anrufe an Internetnummer 76543" ausgewiesen.

MSN ist die Telefonnummer (ohne Vorwahl) auf die Dein ISDN Telefon reagieren soll. In Deinem Fall wohl dann die Nummer nach 0561

Ich muss doch meine Nummer 76543 sowieso als VOIP Nummer registrieren mit Passwort, DSL-Kennung u.s.w., sonst kann ich doch überhaupt nicht telefonieren oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

Nein, musst du nicht, wenn du den automatischen Installations-Assistenten laufen lässt und deine "was weiss ich Referenznummer(?)" dort eingibst!

Freennet stellt dann online alles automatisch ein, bis auf die richtige MSN!
Da steht dann leider nur "0000"!

BTW:
Hatte das "nach" überlesen und meinen Beitrag wieder gelöscht
weil ja nicht mehr nötig! ;)

Danke, da habe ich dann wohl einen Schritt zuviel gemacht. Das heißt man braucht im Installationsassistenten gar keine Internetnummer registrieren und kann an dieser Stelle die Installation abbrechen ?

Das weiss ich nicht!

Ich weiss nur, dass man bei der Erstinstallation nur eine Referenznummer eingibt,
und die FBF dann komplett online eingerichtet wird!

Ich bin mir nicht sicher,
aber ich glaube, dass das nur beim ersten Mal so funktioniert!?

endlich es klingelt

endlich es klingelt hab´s tatsächlich hingekriegt war nur irritert darüber, daß ich das Voip passwort selber festlegen konnte dachte:o das voip passwort würde mir von meinen Voip provider mitgeteilt. :idea: vielen dank für eure Hilfe:idea:

mfg
:D Rude-A:D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67