ich finde meinen festnetzanschluss in der FBox 7170SL nicht

Rude-A

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erstmal vorweg ich bin absoluter neuling:confused: und konnte mit den bisher von mir durchforsteten threats unter anderem "Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?" nichts anfangen,da mir begriffe wie "msn" nischt viel sagen.
nun aber zu meinem problem ich habe seit heute einen freenetkomplett 6000dsl flat und dsl telefonflat mit einer FBox Fon Wlan 7170 sl Firmware-Version 29.04.29. und eine festnetznummer.zusätzlich habe ich mir ein isdn telefon besorgt und an den s0 der FBox angeschlossen.

die internet verbindung läuft ohne probleme aber das telefon klingelt nicht anrufe nach draussen funzen aber wenn mich jemand anruft tut sich nichts, nur in der anrufliste erscheint ein "anruf in abwesendheit"außerdem leuchtet an der FB die internettelefon diode anstatt die festnetztelefon diode
wenn ich den installassi laufen lasse trägt sich automatisch "internet:0000" als hauptrufnummer ein obwohl ich noch kein voip eingerichtet habe. meine festnetznummer erscheint in der FBox garnicht
auf den von mir angerufenen Handy erscheint auch meine festnetznummer aber im einrichtungs menu telefonie/isdn-endgeräte/übersicht der FB 7170 nicht.
das telefon kann aber über den telefontest im menu telefobuch/wählhilfe angesprochen werden und klingelt auch.
nebenstellen und analoge telefone sind nicht eingerichtet.
einen splitter oder ein ntba besitze ich auch nicht.

vielen dank im vorraus für die (vielleicht wiederholten) antworten und sorry wegen meiner unkenntniss

MFG
Rude-A:confused:

Deine Telefonnummer ist eine INTERNET-Telefonnummer, da Du bei Freenet ein entbündeltes DSL OHNE Festnetz-Anschluß hast. Darum leuchtet auch die LED für VoIP.