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Ich höre die Gegenstelle nicht mehr seit heute, keine hardwareänderung oder sonstiges

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Incremented, 12 Sep. 2011.

  1. Incremented

    Incremented Neuer User

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    Hallo liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem.
    Seit heute höre ich die Gegenstelle beim anrufen nicht mehr.

    Erstmal kurz meine Konfiguration:

    Ich habe hinter einem Router der sich ins Netz wählt, ein alter billiger Zyxel-Router, eine Fritzbox7270 stehen. Einfach per LAN-Kabel verbunden.
    An der FB ist via DECT ein schnurloses Siemens-Telefon angemeldet mit dem ich über eine Sipgate-Nummer, die in der Fritzbox registriert ist, telefoniere.

    Seit November 2010 funktioniert diese konfiguration einwandfrei. Erst seit heute kann ich wenn ich einen anderen Teilnehmer anrufe diesen nicht hören.
    Weder sipgateintern, noch festnetz noch handy. Es kommt auch kein klingelzeichen wenn ich anrufe...

    Ich habe keine Hardwareänderungen durchgeführt noch sonst irgendwas geändert.

    Irgendwer eine idee woran das liegen kann?

    mfg Timo
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

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    #2 loeben, 13 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15 Sep. 2011
    Für alle Fälle könntest Du alle Kabel von der FB für 10 Minuten abziehen (PoR; Power on Reset). In vielen Fällen beruhigt sich die Box dann wieder.
     
  3. Incremented

    Incremented Neuer User

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    So, habe das mim Kabel trennen gemacht, kein unterschied. Habe dann festgestellt dass ein update für die fb raus kam,aktualisiert, immer noch das gleiche Problem.

    Habe jetzt testweise ein Pirelli DPL10-WlanTelefon am WLAN angemeldet, und konnte problem los in beide richtungen mit meinem UND einem anderen sipgate account telefonieren.

    Wie kann ich mir das erklären? nun gut jetzt ist das natürlich was anderes wenn ich mit dem Wlantelefon telefoniere als wenn ich über DECT über die FB telefonieren will... aber gehen müsste es doch trotzdem oder nicht?

    mfg

    Timo
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

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    Dein Versuch mit dem Pirelli Telefon beweist, dass Dein Sipgate Account in Ordnung ist.


    Wenn die Verbindung nur nur über DECT nicht funktioniert, dann liegt es an DECT Konfiguration.

    Da die DECT-Konfiguration offensichtlich aus irgend einem Grunde kaputt gegangen ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die DECT-Konfiguration wieder in Ordnung zu bringen.

    Das machst du am besten, indem Du die DECT-Definitionen löschst, anschließend ein PoR machst und dann wieder neu definierst.
     
  5. Rammbock

    Rammbock Neuer User

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    Und wenn auch das zurücksetzen der DECT Einstellungen nichts gebracht hat, probier dein Simens mal an einem anderen Anschluß, es soll ja auch die Möglichkeit geben, das sich Hardware tatsächlich mal ins Nirvana verabschiedet (Lautsprecher - seltener, aber der NF-Zweig allgemein ... :) )
     
  6. Incremented

    Incremented Neuer User

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    #6 Incremented, 13 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13 Sep. 2011
    Okay... jetzt bin ich am verzweifeln...
    Ich habe die Dect definition gelöscht, neu konfiguriert und jetzt kommt der hammer...
    wenn ich über das Dect telefon nun meinen 2. Sipgateacc anrufe, also das Pirelli telefon, funktionierts In beide Richtungen.
    Rufe ich aber eine Festnetznummer an vom DECT telefon oder eine Handynummer, gehts wieder nur in eine Richtung.

    wie zum geier kann das sein? Liegt das jetzt vll daran dass das Pirelli auch an der Fritzbox angemeldet ist? und quasi der anruf mein netzwerk nicht verlässt?
    das kann doch nicht gehen !? oder doch?

    mfg

    TImo
     
  7. loeben

    loeben IPPF-Promi

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    #7 loeben, 15 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15 Sep. 2011
    Schade, dass das schief gegangen ist. Ein Gutes hatte die Aktion: Dein Pirelli Telefon ist also auch in Ordnung!

    So wie sich das jetzt darstellt, leidet deine FRITZ!Box unter einem KKK (klassisches Konfigurationskuddelmuddel). Eigenartigerweise trifft KKK fast immer die Telefondefinitionen zuerst. Was einen KKK auslöst, ist bislang nicht bekannt; spekuliert wird aber, dass es Einflüsse sind, die entweder über die Stromversorgung oder die Telefonleitung kommen.


    Dafür ist bekannt, was man gegen einen KKK machen kann:
    1. Werksreset
    2. PoR (power on Reset; alle Kabel für 10 min abziehen) um auch eventuelle Reste der verunglückten Definition aus dem Speicher zu löschen.
    3. manuelles Einspielen der Konfiguration durch einfaches Eintippen (auf keinen Fall eine gesicherte Konfiguration nehmen, die nicht vor dem eintreten des Unglücks gesichert wurde)
     
  8. Incremented

    Incremented Neuer User

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    Oh man ihr Seid meine Helden :)
    Es war ein "kkk" :D nach dem ich gerade einen 2. PoR gemacht habe läuft alles einwandfrei. Vll hatte ich die Kabel nicht lang genug abgezogen beim ersten mal... wer weiß...
    Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder super gut so wie es soll :)

    Vielen Dank noch einmal und Liebe Grüße

    Timo

    PS: Vielleicht war das ganze ja auch so gewollt immerhin habe ich das pirelli jetzt noch einmal rausgekramt und eingerichtet ist einfach praktisch das ding