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Hallo!
Ich habe seit gestern ein Nokia N79 und möchte dieses mit meinem sipgate-Account zu Hause an meiner Arcor Easybox 300 verwenden. Vorab: Mit dem Nokia 6300i funktioniert alles, wie es soll.
Ich habe sämtliche Einstellungen für sipgate am N79 korrekt eingestellt.
Ich weiß nicht recht, wie ich alles erklären soll, deswegen mal eine chronologische Aufstellung der Ereignisse.
1. Keine Routereinstellungen vorgenommen -> Gespr. ausgehend: ich höre Partner nicht, er mich schon - Gespr. eingehend: alles bestens (Testdauer aber nur wenige Sekunden)
2. Port 5060 in Tabelle (Klick) eingetragen (also bei Trigger und Public + UDP)
-> Gespr. eingehend: alles bestens, nur leider nach ca. 2-3 min Abbruch, auch beim zweiten Versuch
Mit diesen Einstellungen funktioniert das 6300i nicht mehr.
3. o.g. Tabelle (Klick) wieder bereinigt, jetzt funktioniert das 6300i bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen.
Das N79 kann zwar auch eine Verbindung aufbauen, aber jetzt höre ich den Gesprächspartner bei eingehenden UND ausgehenden Gesprächen nicht mehr.
Hier mal die "NAT Mapping Table": Klick
Und das Menü der Box, muss ich eventuell an anderer Stelle gucken?
Klick
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich wäre ihm in höchstem Maße zu Dank verpflichtet.
Die Einstellungen hab ich nur durch googlen so probiert, ansonsten bin ich ein absoluter Noob was VoIP angeht. Also bitte mit Fachbegriffen geizen.
Nachtrag: An meiner Arbeitsstelle im WLAN funktioniert die Kommunikation mit Sipgate in beide Richtigungen, Gespräch bricht aber nach 2 min ab.
Was wir hier für Hardware haben, kann ich nicht sagen. :/
Viele Grüße
Robert
Ich habe seit gestern ein Nokia N79 und möchte dieses mit meinem sipgate-Account zu Hause an meiner Arcor Easybox 300 verwenden. Vorab: Mit dem Nokia 6300i funktioniert alles, wie es soll.
Ich habe sämtliche Einstellungen für sipgate am N79 korrekt eingestellt.
Ich weiß nicht recht, wie ich alles erklären soll, deswegen mal eine chronologische Aufstellung der Ereignisse.
1. Keine Routereinstellungen vorgenommen -> Gespr. ausgehend: ich höre Partner nicht, er mich schon - Gespr. eingehend: alles bestens (Testdauer aber nur wenige Sekunden)
2. Port 5060 in Tabelle (Klick) eingetragen (also bei Trigger und Public + UDP)
-> Gespr. eingehend: alles bestens, nur leider nach ca. 2-3 min Abbruch, auch beim zweiten Versuch
Mit diesen Einstellungen funktioniert das 6300i nicht mehr.
3. o.g. Tabelle (Klick) wieder bereinigt, jetzt funktioniert das 6300i bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen.
Das N79 kann zwar auch eine Verbindung aufbauen, aber jetzt höre ich den Gesprächspartner bei eingehenden UND ausgehenden Gesprächen nicht mehr.
Hier mal die "NAT Mapping Table": Klick
Und das Menü der Box, muss ich eventuell an anderer Stelle gucken?
Klick
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich wäre ihm in höchstem Maße zu Dank verpflichtet.
Die Einstellungen hab ich nur durch googlen so probiert, ansonsten bin ich ein absoluter Noob was VoIP angeht. Also bitte mit Fachbegriffen geizen.
Nachtrag: An meiner Arbeitsstelle im WLAN funktioniert die Kommunikation mit Sipgate in beide Richtigungen, Gespräch bricht aber nach 2 min ab.
Was wir hier für Hardware haben, kann ich nicht sagen. :/
Viele Grüße
Robert
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