- Punkte für Reaktionen
- 2
Ich hab die Lösung für das SwitchBase-Problem gefunden :dance: und grade an AVM folgendes geschrieben:
AVM hat statt ********** die echte Nummer bekommen.
Guten Tag,
Ich habe die Lösung für das SwitchBase Problem!!
Die Firtz!Box trennt sofort die Verbindung zu DECT-Mobilteilen, wenn die Gegenstelle auflegt.
Das kommt für die SwitchBase zu schnell, die möchte lieber selber auflegen.
Es sollte also reichen, wenn die Fritz!Box die DECT-Verbindung nicht sofort abbricht. Auch manche Benutzer haben das schon bemängelt, weil man so im Gespräch nicht merkt, wenn der andere ungewollt auflegt (z.B: Verbindungsabbruch von einem Handy). Ideal wäre, den Auflege-Ton dann erst 2 oder 3 mal zu hören.
So habe ich getestet:
- Anbieter-Vorwahl ********** erstellt. Diese Nummer gehört auch mir und geht sofort auf den Fritz!Box-AB.
- Wahlregel erstellt, '0800333 Festnetz via ********** '
- gewählt wird also **********08003337890. Das amt ignoriert die unnötigen Ziffern und der Anruf landet bei mir (der Trick klappt wohl nur im Festnetz).
- Aufnahme einer neuen Ansage (Ansage + Aufzeichnung) mit dem MT-C vorbereiten und die 0800337890 mit einem anderen Telefon wählen (Bei mir Gigaset S67H an 7270 mit Freisprechen auf 10 cm Abstand).
Dann gleichzeitig Lautsprecher am Gigaset und Aufnahme am MT-C.
Ansage inkl einigen Sekunden Stille aufnehmen, fertig.
Dann testen und es klappt zuverlässig und mehrfach Wiederholt.
Der AB geht dran, spielt den Text mit nachfolgendem Erkennungston und schaltet dann auf Aufnahme. Die SwitchBase legt dann selber auf und es entsteht keine Aufnahme.An der SwitchBase wird dann der passende Zustand angezeigt.
Ich hpffe, die Lösung wird bals umgesetzt, ist ja nun recht simpel wenn man erst mal drauf kommt.
mfG
AVM hat statt ********** die echte Nummer bekommen.
Zuletzt bearbeitet: