ich kann nicht über 1+1 telefonieren

madfly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe leute!

ich habe seit januar 1+1 mit phone flat. dazu habe ich eine fritzbox 7170 FON WLAN bekommen und ich habe das neueste update drauf. soweit zu meinen daten.
mein problem ich kann nicht über das internet telefonieren, obwohl ich meine festnetznummer sowie eine extra internet nummer registriert habe.alle anrufe laufen über das festnetz.
und freunde die auch 1+1 haben bzw. über das internet mit mir telefonieren wollen kommen bei mir nicht durch.
sie bekommen zwar ein freizeichen abr bei mir klingelt es nicht.

ich habe schon alles versucht habe die box zurückgesetzt und alles nochmal von neu eingegeben. aber auch das funktioniert leider nicht.

in der anruferliste in der box kann ich nur erkennen wenn man versucht hat mich anzurufen und auch nur die leute die aus de internet anrufen.

habt hr vielleich eine idee? ich wäre sehr dankbar über jede hilfe die zu einem ergebnis führt.

ach ja bei der (ruf mich an ich saug dich aus) telefonservicesuoerduperkannallestausendmalgemachtunddochnetfunktioniert hotline hab ich schon mehrmals angerufen hat mich ne stange geld gekostet.laut dem mitarbeiter hätte es 100% funktionieren müssen.

wie man sieht wohl eher nicht sonst wäre ich nicht hier.

wenn ihr sonst irgendwelche infos braucht sagt bitte einfach bescheid ich zähle auf euch ich weiss nämlich nicht mehr weiter

mfg

madfly

Hallo,

tja, zwar ein langer Post, aber einige wichtige Informationen fehlen dennoch.

Da du die Box schon mal auf Werkseinstellungen zurückgestetzt hast, tippe ich auf ein Konfigurationsproblem.
  • Wie ist die Box angeklemmt? Direkt am Splitter oder hinter einem Modem/Router?
  • Werden die Rufnummern in der Weboberfläche der Box als registriert angezeigt?
  • Hast du analog oder ISDN Telefone?

Für den Fall analog:
  • Sind die Nebstellen korrekt konfiguriert?
  • Alle Rufnummern ordentlich auf die Telefone verteilt?

Für ISDN:
  • Sind in den ISDN Telefonen MSNs korrekt eingestellt?
  • Sind auch die VoIP Nummern als MSN eingstellt, damit das Telefon weiß, wann es klingeln soll?

Siehe auch hier für die Einrichtung der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank

hallo !

also ich habe einen analogen anschluss, meine telefonnummern sind beide auf der fritzbox oberfläche registriert (steht zumindest da),
das system ist jetzt wie folgt angeschlossen:

kabel von tae dose in splitter,
y kabel die graue seite in den anschluss ntbba
die schwarze seite in die telefondose des splitters

das andere ende in die fritzbox.
mein telefon (ich habe nur eins) mittels mitgeliefertem stecker in der fritzbox auf fon 1 gesteckt.

und auf alle rufnummern reagieren ist angeklickt.

jetzt kommt der knüller ich kann gar nicht mehr angerufen werden. und wenn ich eine mir bekante nummer wähle dann verbindet er mich zu irgendwelchen leuten die nicht zu der rufnummer gehören aber in der anrufliste steht dann die korrekte nummer und das ich über internet oder festnetz telefoniert habe.

eine ide was falsch läuft??

Hallo,

Mit "ntbba" meinst du auch den Spliter? Ist der so alt, dass ntbba draufsteht? Bist du sicher, dass der vernünftig funktioniert und vor allem auch für analoge Anschlüsse geeignet ist?
Oder ist es doch ein ISDN NTBA?

Wie ist die Verkabelung? Hast du in allen Fällen die mitgelieferte Original Verkabelung benutzt? Funktioniert das Telefon direkt am Splitter korrekt über Festnetz?

Hast du zusätzlich zum Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" auch alle Rufnummern für die Nebenstelle eingetragen? Wie sind die Einstellungen für CLIP? Die machen schon mal Ärger bei einigen Telefonen.

Für das Problem, dass er dich mit fremden Rufnummern verbindet, habe ich keine Erkärung. Vor allem nicht, wenn in der Oberfläche der Box die korrekte Nummer angezeigt wird. Da kann ich eigentlich nur empfehlen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle Daten von Hand neu einzugeben. Das könnte Konfig-Kuddel-Muddel sein.

Viele Grüße

Frank

hallo

die verkabelung ist mit original kabeln gemacht und es steht ntbba drauf da der splitter schon verdammt alt ist und da ich vorher schon dsl hatte kann es normal nicht am splitter liegen.
wenn ich mein telefon direkt in den splitter hänge habe ich auch ein freizeichen.

die clip sind aktiviert

weisst du noch was oder soll ich es mal mit nem hammer versuchen?

mfg

madfly

Hallo,

Hast du nur ein Freizeichen oder kannst du auch korrekt Telefonieren, mit dem richtigen Gesprächspartner vor allem?

Eigentlich sollte der Splitter nichts mit deinem DSL-Telefonie Problem zu tun haben.

Wenn du alle Hinweise auf die korrekte Konfiguration bereits beherzigt hast, dann habe ich echt keine Erklärung mehr. :noidea:

Viele Grüße

Frank

Ich würde auch nocheinmal einen kompletten Reset machen.

Anschließend nocheinmal alles sorgfältig eintragen und bei 1und1 kontrollieren.

Hilft das nicht einfach mal bei 1und1 anrufen, oder billiger: E-mail Support!

Gruß Christian

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91